30. September 2019
Ausgehen

We Are Legend Techno Classics Night Vol. 4 in Braunschweig

Am 5. Oktober legen Derb, Ex-Scooter-Mitglied Jay Frog und andere DJs im Stereowerk auf

Produzent, Remixer, Crowd Pleaser: Jay Frog ist vieles, aber vor allem ein top DJ, der im intensiven Kontakt mit seinem Publikum steht. Foto: Privat

Techno lebt, pumpt und bebt! Nicht nur auf zahlreichen regionalen, nationalen und internationalen Festivals, sondern weiterhin auch in kleinen Klubs und in großen Diskotheken.

Vierte Auflage der „We Are Legend Techno Classic Night“

Und das auch in Braunschweig. Der indentitätsstiftenden Musikrichtung, die noch immer die Massen bewegt, wird am 5. Oktober, 23:00 Uhr, lautstark und intensiv gehuldigt. Im Stereowerk Braunschweig wird die bereits vierte Auflage der „We are legend Techno Classic Night“ zelebriert. Voriges Jahr waren DJ Hooligan alias Da Hool, Brooklyn Bounce, Revil O. sowie Amok Dee Teil des Line-ups.
Nächsten Samstag stehen in der Böcklerstraße 30 D.E.R.B., Jay Frog, Xtreme und erneut Amok Dee auf zwei separaten Tanzflächen an den Reglern.

Jay Frog spielte vier Jahre lang bei Scooter

Mit Jürgen Frosch alias Jay Frog kommt mal wieder ein guter alter Bekannter nach Braunschweig. Von 2002 bis 2006 bediente er an der Seite von H.P. Baxxter und Rick J. Jordan die Synthesizer bei der erfolgreichen Techno-Breitwand-Truppe Scooter. Anschließend machte er DJ und Musikproduzent alleine weiter. Bei verschiedenen Labels (unter anderem dem Dance-Label Kontor Records) veröffentlichte er diverse Songs.

Derb liefern pulsierenden Hard-Trance

Außerdem dabei ist das deutsche Hard-Trance-Duo Derb., bestehend aus Kai Winter und Boris Hafner. Im Jahr 2001 produzierte das Duo die Single „In Africa“, die auf Platz 78 in den deutschen Singlecharts landete. Der Song basierte auf „Manitou in Africa“, einer Single aus dem Jahr 1996 von Rolf Maier-Bode, der vor allem mit der Formation RMB erfolgreich war. Auch die Nachfolgesingle „Derb“ war in der Szene sehr erfolgreich. Daneben betätigte sich das Duo auch an zahlreichen Remixen, unter anderem von Warmduscher, Kai Tracid und Brooklyn Bounce.
Erneut in dieser Nacht dabei ist DJ und Musikproduzent Amok Dee, der als einer der Erfinder des Hardtechno gilt. DJ Xtreme,  langjähriger Local-Techno-Hero, vervollständigt das Line-up der „We Are Legend Techno Classics Night Vol. 4“ am 5. Oktober im Stereowerk Braunschweig.

Auch interessant