Musikalische Verlosung zum Valentinstag

Bei uns könnt ihr 2x2 Valentinstagspakete für das Musical "Saturday Night Fever" in Wolfenbüttel gewinnen!

Foto: paulis / Frank Serr Showservice

Saturday Night Fever

„Saturday Night Fever“ erzählt eine der meistgeliebten Tanzgeschichten mit legendären Hits der Bee Gees. Der Kinofilm löste Ende der 70er eine weltweite Discowelle aus und machte John Travolta zum Star. Der Soundtrack mit den erfolgreichsten Songs der Bee Gees war das weltweit meistverkaufte Soundtrack-Album. Das Musical feierte seine Uraufführung am 5. Mai 1998 in London und wurde ab Oktober 1999 am Broadway in New York aufgeführt. Und darum geht’s: Tony Manero möchte seinem tristen Arbeitsalltag entfliehen und verbringt jeden Samstagabend in der Disco „2001 Odyssey“. Der 19-Jährige träumt davon, Brooklyn verlassen zu können, um an der Seite eines schönen Mädchens ein besseres Leben zu führen. Vorerst kann er seine Sehnsüchte nur auf der Tanzfläche – als umjubelter Disco-King – ausleben. Seine Chance sieht Tony in einem Tanzwettbewerb, doch bevor er sich auf dem Siegerpodest feiern lassen kann, muss er seine umschwärmte Traumfrau davon überzeugen, sich mit ihm aufs Parkett zu wagen.

Disco-Feeling der 70er

„Night Fever“, „Stayin‘ Alive“, „Jive Talking“ und natürlich „How Deep Is Your Love?” – Jeder trägt die Hits im Ohr. Basierend auf dem Kult-Film von 1977 und der zeitlosen Musik der Bee Gees zeigt das Musical die Ära der Disco-Zeit mit Schlaghosen, Discokugeln und Tänzen. Nicht zu Letzt zeigt es die Geschichte des jungen Tony Manero, der symbolisch für die Jugend der Zeit steht. Auf der Suche nach gesellschaftlicher Akzeptanz, versucht er immer wieder Anerkennung in der Familie, auf der Arbeit und bei Freunden zu finden. Seinem Traum eines besseren Lebens werden immer wieder Stolpersteine gestellt und so flüchtet er auf die Tanzfläche. Denn dort fühlt er sich frei. Euch erwartet ein zeitgemäßes Disco Spektakel mit Tiefsinn. Ein Mix aus sozialen Unterschiede, Freundschaft, Sehnsucht und – passend zum Valentinstag – Liebe.

Verlosung zum Valentinstag

Schon an die Liebsten zum Valentinstag gedacht? Wir verlosen zusammen mit paulis – Das Veranstaltungsbüro Braunschweig 2×2 Musical-Tickets für „Saturday Night Fever“ in der Lindenhalle Wolfenbüttel am 3. März 2019. Doch das ist noch nicht alles: Dazu kommen zwei kleine Flaschen Prosecco und Schokolade! Was ihr tun müsst, um eins der beiden Pakete zu gewinnen? Markiert bis Donnerstag, 14. Februar, einfach unter unserem Facebook-Post diejenige Person, mit der ihr gern zu dem Musical gehen möchtet. Die zwei Gewinner benachrichtigen wir zeitnah.

Datenschutz/Teilnahmebedingungen

^