Hip-Hop am See: Das Urban-Festival in Braunschweig – Szene38
3. Juli 2019
Verlosung

Hip-Hop am See: Das Urban-Festival in Braunschweig

Ihr steht auf Black, Rap und RnB? Dann ab ins Kennelbad Braunschweig. Wir verlosen 10 x 2 freien Eintritt!

USA, 1970er-Jahre: In den afroamerikanischen Ghettos entsteht Hip-Hop - doch nicht nur als Musikrichtung, sondern auch als Lebenseinstellung. Symbolfoto: Unsplash

Hip-Hop: Mehr als nur Musik

Hip Hop Hurra! Das Musikgenre feiert mittlerweile sein 40-jähriges Bestehen. Denn die Ursprünge des Hip-Hop liegen in der musikalischen Kultur der US-Afrikaner der 1970er-Jahre.

Die musikalischen Wurzeln der Musikrichtung reichen teilweise bis nach Afrika zurück und liegen im afroamerikanischen Funk Soul. Auch der Rap (zu deutsch Sprechgesang), das sogenannte Samplen und das Scratchen sind weitere Merkmale dieser aus den afroamerikanischen Ghettos der USA stammenden Musik.


Mehr:

Hip-Hop bezeichnet neben des Musikgenres auch eine gesamte Lebenseinstellung und -art. So sind auch Elemente wie Breakdance, Graffiti-Writing und Beatboxing Merkmale der Hip-Hop-Subkultur. Und nun kommt dieses Lebensgefühl, diese Kultur zu uns nach Braunschweig! Denn eine Open-Air-Party widmet sich dieser besonderen Musikrichtung.

Hip-Hop am See

Musik ab für Hip-Hop am See, dem Festival in Braunschweig am 13. Juli 2019. Ab 17 Uhr öffnet das Kennelbad seine Pforten für euch. Feiert zu Tracks und Hits aus dem Bereich des guten alten Oldschool-Hip-Hop, RnB, (Deutsch-)Rap sowie Dancehall und Latin Music. Für die richtige Beschallung sorgen drei 1A DJs.

DJ CLIMEX

An der Spitze der Charts: DJ Climex. Foto: Veranstalter

Hoher Besuch in Braunschweig: DJ Climex führt derzeit mit seiner Single „Baila“ die Deutschen Urban Charts an! Der sympathische Hesse rockt bundesweit die Clubs und gilt als einer der vielseitig versiertesten DJs der Szene. Und nun bringt er seinen Nummer-Eins-Sound zu uns nach Braunschweig!

DJ BLACKSKIN

Der Hip-Hop- und RnB-DJ aus Kassel schaffte es 2007 mit seiner Single Let The Music Play in die Top 100 der deutschen Musik-Charts sowie auf Platz der der deutschen Black-Charts. Diesen Erfolg toppte sein Track Tooty Frooty, der das Silbertreppchen der der deutschen Black Charts erreichte. Seid gespannt auf seinen Sound.

DJ FRESHI D

Auch DJ Freshi D zeigt sein Bestes an den Plattenspielern. Ihr kennt den Mix des gebürtigen Kasseler bereits aus unserem Jolly Time in Braunschweig. Nun stattet er auch dem Kennelbad einen Besuch ab.

Verlosung

Kommen wir nun zur Verlosung! Ihr habt so richtig Lust auf deepe Hip-Hop-Beats? Dann macht jetzt mit! Denn wir verlosen sage und schreibe 10 x 2 Eintritt for free! Sagt uns einfach, welcher Hip-Hop-Track euer All-Time-Favourite ist und/oder wen ihr gern mit zu diesem Festival mitnehmen würdet. Ob per Mail an redaktion@szene38.de, in den Facebook-Kommentaren oder unter unserem Instagram-Post ist völlig egal und bleibt euch überlassen. Schluss ist am 11. Juli 2019, die Gewinner werden zeitnah benachrichtigt. Datenschutz/Teilnahmebedingungen

Auch interessant