Eure Disney-Helden zurück im Kino!

Disney startet mit den Neuverfilmungen seiner Klassiker durch. Aufgepasst: Wir verlosen Freikarten für das C1!

Einer der beliebtesten Disney-Produktionen überhaupt: "Der König der Löwen" kehrt zurück auf sämtliche großen Kinoleinwände weltweit. Foto: Disney Enterprises.

A dream is a wish your heart makes

Ein Muss in jeder Kindheit: Disney. Ob nun die klassischen Geschichten von Micky Maus, die spannenden Abenteuer von Simba, Arielle und Co. oder die neueren Werke wie „Die Eiskönigin“, „Vaiana“ und „Baymax“: Die Animationsfilme blicken auf eine außerordentliche Erfolgsgeschichte zurück.

Der Erfinder der Kultfigur: Walt Disney. Foto: The Walt Disney Company GSA.

Der von den Disney-Brüdern 1923 gegründete Konzern mauserte sich im Laufe der Zeit zu einem der erfolgreichsten und weltgrößten Unternehmen. Disney erlangte internationale Bekanntheit durch die Produktion von Zeichentrick- und Unterhaltungsfilmen für Kinder, Jugendliche – und auch Erwachsene. Vor allem die Figur Micky Maus von 1928 verzeichnet den Durchbruch. Erst letztes Jahr feierte Micky seinen 90. Geburtstag.

Und nun holt Disney all‘ seine Helden, Bösewichte, Figuren, Charaktere und Abenteuer nach und nach zurück auf die große Leinwand – und zwar als Neuverfilmung und Animations- und Spielfilm. Mit „Maleficent – Die dunkle Fee“ erlebt die Geschichte von Dörnröschen ihr Revival – mit einem perspektivischen Unterschied. Angelina Jolie zeigt uns, was damals scheinbar wirklich passierte. Auch eine andere Prinzessin, „Cinderella“, begegnete 2015 erneut ihrem Prinzen. Lily James und Richard Madden verzauberten das Publikum mit ihrer magischen Liebesgeschichte. Nur zwei Jahre später bricht Harry-Potter-Schauspielerin Emma Watson in der Rolle der schönen Belle den bösen Bann, der ihren Prinzen einst in ein fürchterliches Biest verwandelte.

Diese und noch viele mehr begeisterten die Zuschauenden. Und auch in diesem Jahr erwarten euch noch viele weitere Disney-Produktionen.

Disney in 2019

Erst im März konnten wir einen beliebten tierischen Charakter über die Kinoleinwand fliegen sehen – und zwar den kleinen Elefanten „Dumbo“. Während dieser als reine Computeranimation dargestellt wurde, waren die realen und menschlichen Rollen neben ihm mit Star-Schauspielern besetzt. Große Namen wie Colin Farell, Michael Keaton und Danny DeVito verleihen ihren Charakteren der Neuverfilmung ein Gesicht.

Die klassische Eingangsszene: Das neugeborene Löwenjunge Simba wird dem Königreich präsentiert. Foto: Disney.

Und auch der nächste Disney-Held steht schon in den Startlöchern: „Aladdin“ erscheint am 24. Mai 2019 in den deutschen Kinos. Auch hier wartet der Film mit einer Starbesetzung auf, denn niemand Geringeres als Will Smith verkörpert den Flaschengeist Dschinni.

Es geht tierisch weiter mit Simba, Timon und Pumbaa: „Der König der Löwen“ erwartet euch ab dem 18. Juli 2019. Donald Glover, Beyoncé, Seth Rogan, James Earl Jones – sie alle leihen ihre Stimmen für die animierten Charaktere.

Zwar keine direkte Neuverfilmung aber dennoch langersehnt, ist ein weiterer Disney-Erfolgsschlager. Im November 2019 findet die lange Warterei schließlich ein Ende: Mit „Die Eiskönigin 2“ erhält die Story um Elsa und Anna ihre Fortsetzung. Und diese soll am 21. November 2019 auf sämtlichen Kinoleinwänden erscheinen. „Die Eiskönigin – völlig unverfroren“ startete am 28. November 2013. Fast exakt sechs Jahre ließ Disney seine kleinen – und großen – Fans warten. Wir sind gespannt, was unsere animierten Helden diesmal meistern müssen.

Im November 2019 ist es so weit: „Die Eiskönigin“ Elsa geht in die zweite Runde und muss gemeinsam mit Anna, Olaf & Co. weitere Abenteuer bestreiten. Foto: Disney.

Verlosung

Na, Kinolust bekommen? Oder wartet ihr schon sehnsüchtig auf einen anderen Film, der demnächst in dem kommenden Kinoprogramm anläuft? Dann solltet ihr unsere Verlosung auf keinen Fall verpassen. Denn wir vergeben 10  x 2 Gutscheine für das C1 Cinema in Braunschweig. Datenschutz/Teilnahmebedingungen

Und so geht’s: Wir spielen euch am Freitag, 10. Mai 2019, zwei verschiedene Grafiken auf unserer BZV-Newswall aus. Diese befindet sich an dem BZV-Gebäude in Richtung Lange Straße. Wer mithilfe dieser drei Grafiken den von uns erfragten Film errät, darf sich 1 x 2 Gutscheine abholen. Aufgepasst: Backstage-Member erhalten einen gewaltigen Vorteil! Denn wenn ihr ein registriertes Mitglied seid, erhaltet ihr die Grafiken vorab HIER. Noch kein Mitglied, aber scharf auf den Vorsprung? Dann könnt ihr euch hier kostenlos bei Backstage registrieren: Hier kostenlos Member werden! 

Exklusive Vorteile und Verlosungen bietet dir der Backstage-Club.

Trailer

Hier findet ihr nochmal alle Trailer zu den Disney-Filmen:

^