• Home
  • > >
  • Antenne Niedersachsen holt die „Stars For Free“ nach Hannover

Antenne Niedersachsen holt die „Stars For Free“ nach Hannover

Die Tickets gibt’s nirgendwo zu kaufen, sondern nur zu gewinnen. Und das direkt bei Antenne - und nun auch bei uns!

Volles Haus beim Stars for Free 2018: Im vergangenen Jahr standen unter anderem Top-Acts wie Nico Santos, Sunrise Avenue und Alle Farben auf der großen Open-Air-Bühne in Hannover. Foto: Antenne Niedersachsen.

Volles Haus beim Stars for Free 2018: Im vergangenen Jahr standen unter anderem Top-Acts wie Nico Santos, Sunrise Avenue und Alle Farben auf der großen Open-Air-Bühne in Hannover. Foto: Antenne Niedersachsen.

Sarah Connor, Lena, Wincent Weiss, Juli – Antenne holt sie alle in die niedersächsische Hauptstadt. Am 31. August versammeln sich sämtliche Stars der deutschen und internationalen Musikszene in Hannover und verwandeln so die Expo Plaza in eine einzige großes Konzertgelände. Und ihr könnt dabei sein – for free!

Stars for Free

Tolle Künstler, einzigartige Stimmung und das alles ohne Eintritt. Doch Achtung: Die Tickets für das Antenne Niedersachsen Stars for Free gibt es nirgendwo zu kaufen, sondern nur bei Antenne Niedersachsen und den Volksbanken Raiffeisenbanken zu gewinnen. Seit Juni sind die Tickets Teil des Programmes von Antenne Niedersachsen und des Gewinnspiels der teilnehmenden Volksbanken Raiffeisenbanken.

Line Up

Gemeinsam mit den Volksbanken Raiffeisenbanken präsentiert Antenne Niedersachsen über sechs Stunden lang die angesagtesten Stars zum Feiern, Tanzen und Mitsingen. Insgesamt sieben Künstler und Bands werden beim Stars for Free 2019 auf der Bühne stehen.

Michael Schulte
Der ESC-Teilnehmer zeigt mit seiner Eröffnungsshow in hannover sein Können. Foto: Markus Haner
Schulte zeigt mit seiner Eröffnungsshow sein Können. Foto: Markus Haner

Das Programm ist vollständig: Michael Schulte eröffnet das Sommer-Open-Air auf der Expo Plaza. Seine musikalische Laufbahn begann mit der Veröffentlichung von Coverversionen auf YouTube. Mittlerweile hat sein Kanal über 65 Millionen Aufrufe und spätestens seit seinem Auftritt 2018 beim Eurovision Song Contest ist der Lockenkopf überall bekannt. Mit dem Song „You let me walk alone“, den er für seinen verstorbenen Vater schrieb, belegte der Sänger den vierten Platz. „Mit Michael Schulte haben wir ein weiteres echtes Nordlicht beim diesjährigen Stars for Free auf der Bühne“, freut sich Carsten Hoyer, Geschäftsführer und Programmdirektor.

Wincent Weiss
Herzschmerz, Sehnsucht und ganz große Gefühle mit Wincent Weiss. Foto: Universal Music.
Ganz große Gefühle mit Wincent Weiss. Foto: Universal Music.

Manchmal sagt ein Song mehr als 1000 Worte und eine Melodie macht einen tollen Moment erst zu einer unvergesslichen Erinnerung. Genau das beschreibt den Musikstil von Wincent Weiss, der nächste Act bei Stars for Free. “Mit Musik kann ich das ausdrücken, was sonst bei mir vielleicht nicht so klappt!”, so der Sänger. In seinen Texten thematisiert der Ostholsteiner Liebe, Schmerz, Sehnsucht – die ganz großen Gefühle eben. Und die bringt er nun mit nach Hannover.

Lena

Ein echtes Heimspiel wird der Auftritt bei Stars for Free für Lena, Gewinnerin des Eurovision Songcontest. Die Hannoveranerin war gerade mal 19 Jahre alt, als sie sich „Satelite“ in dem musikalischen Wettstreit gegen insgesamt 38 weitere Länder durchsetzte. Und dieser Sieg war der Startschuss für ihre Karriere. Auf ihrem aktuellen Studioalbum „Only Love, L“ präsentiert sich Lena nun als vollends gereifte Sängerin und Songschreiberin. Singles wie „Thank You“ und „Boundaries“ zeigen die neuen Facetten der mittlerweile 28-Jährigen. Und das zeigt sie auch schon bald live bei Stars for Free.

Sarah Connor

Der Headliner des diesjährigen Stars for Free steht fest: Sarah Connor wird das Finale des großen Konzert-Highlights spielen. Bereits fünf Nummer-Eins-Hits und drei Nummer-Eins-Alben gehen auf das Konto der deutschen Sängerin – darunter auch ihr kürzlich veröffentlichtes deutschsprachiges Album HERZ KRAFT WERKE.  Seit fast 20 Jahren ist sie fester Bestandteil der deutschen Musikszene: Von Niedersachsen aus eroberte die Sängerin mit ihrem Sound die Bühnen der Welt, nun kommt sie mit ihren Hits zu Stars for Free. 

Des Weiteren spielen unter anderem noch Juli, Matt Simons und Welshly Arms auf der Festivalbühne von Stars for Free. Auch einige Überraschungsgäste sind bereits angekündigt. Seid gespannt! >>HIER<< gibt’s mehr Infos.

Sponsored by Antenne Niedersachsen: Stars for Free. Foto: StarsForFree/Antenne
Sponsored by Antenne Niedersachsen: Stars for Free. Foto: StarsForFree/Antenne

Verlosung

Radio an und dabei sein – so einfach geht’s! Wir betonen nochmal, dass es die Karten sonst nirgends käuflich zu erwerben gibt, sondern nur direkt bei Antenne Niedersachsen und bei den teilnehmenden Volksbanken Raiffeisenbanken zu ergattern sind. Oder noch einfacher: Ihr nehmt hier direkt an unserer Verlosung teil. Denn wir verkünden, dass wir gemeinsam mit Antenne Niedersachsen 3 x 2 Eintrittskarten für Stars for Free verlosen dürfen – exklusiv und nur für euch.

Teilnahme

Alles, was ihr dafür tun müsst, ist, uns folgende Frage zu beantworten: Wen nehmt ihr zu diesem exklusiven Musik-Event mit? Ob nun per Mail an redaktion@szene38.de, unter unserem Facebook-Post oder unter unserem Instagram-Beitrag: Ihr habt freie Auswahl. Also, los geht’s! Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Glück. Datenschutz/Teilnahme

^