Joey Kelly zu Gast bei Radio38 – Szene38
23. Juni 2017
Topstories

Joey Kelly zu Gast bei Radio38

Moderation Michaela Schaffrath lädt Joey Kelly zum Sonntagstalk ins Radio38-Studio nach Braunschweig ein

Joey Kelly

Musiker und Sportler Joey Kelly im Studiotalk mit Schauspielerin und Moderation Michaela Schaffrath | Foto: Radio38

Er ist Musiker, Extremsportler, Unternehmer und irgendwie auch Entertainer. Wenn er nicht auf der  Show-Bühne zu sehen ist vollbringt Joey Kelly unglaubliche sportliche Glanzleistungen. Beim RTLSpendenmarathon walkte er 24 Stunden lang unter Wasser und  bewältigte dabei eine Strecke von mehr als 16 Kilometern. Im November 2012 ist er innerhalb von 24 Stunden mehr als 50.000 Stufen gegen die Fahrtrichtung einer Rolltreppe hinaufgestiegen. Auf diese Weise erzielte er 120 000 Euro für den guten Zweck.

Er ist somit der Pop-Star mit dem längsten Atem. Der Sport veränderte sein Leben und als Weltenbummler hat Joey Kelly die exotischsten Ecken der Welt gesehen. Von 1974 bis 1994 reiste Joey Kelly mit seinen Geschwistern als Straßenmusiker durch die USA und vor allem durch Europa, bis der Familie mit ihrem Album Over the Hump 1994 der kommerzielle Durchbruch gelang. Mit „The Kelly Family“ verkaufte er Millionen Platten, und mit 20 Gold- und 6 Platin-Auszeichnungen kann er auf eine überaus erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken. Im Mai dieses Jahres feierte die Kult-Familien-Band ein fulminantes Comeback. Und im nächsten Jahr geht sie auf ihre große Arena-Tour. Dabei kommt sie am 18. März 2018 auch nach Braunschweig.

Die Kelly Family ist zurück!

Im Studiotalk am Sonntag zwischen 10 und 12 Uhr plaudert Michaela Schaffrath mit Joey über das Comeback der Kelly Family und darüber, in welcher Besetzung die Band im nächsten Jahr auf Tournee gehen wird. Er schaut auf seine größten Herausforderungen und Abenteuer als Extremsportler und blickt in die Zukunft, nämlich welchen spannenden „Challenges“ er sich stellen wird.

Die Moderation und Schauspielerin Michaela Schaffrath holt im regelmäßigen Wechsel mit Andreas Jäger prominente Gäste in die Sendung: Radio38 – Köpfe, Der Sonntagstalk für die ganze Region. „Interessante Menschen treffen, darunter viele prominente Freunde, mit denen ich in lockerer Atmosphäre über deren Leben und natürlich auch spannende Projekte sprechen kann – wo geht das besser als sonntags, gemütlich beim Frühstück. Also, Brötchen oder Müsli?“, freut sich Michaela Schaffrath über ihre Talk-Sendung bei Radio38.

Ihr könnt euch das Gespräch auch über den Live-Stream von Radio38 anhören oder am Montag auf radio38.de.

Auch interessant