• Home
  • > >
  • Heute großes GoT-Serienfinale – bald GoT-Stars live in Hannover!

Heute großes GoT-Serienfinale – bald GoT-Stars live in Hannover!

"Winter is coming" - und zwar in unsere Region! Erlebt hier eure Stars der Erfolgsserie hautnah.

Die Geschwister Graufreud von den Eiseninseln werden live vor Ort sein. Foto: HBO

Großes Finale…

Für viele Fans ist vor sechs Wochen ein kleiner, dennoch sehnsüchtiger Traum wahr geworden: Am 14. April erschien die erste Folge der letzten Staffel der HBO-Erfolgsserie Game of Thrones. Insgesamt sechs Folgen beinhaltet das große Finale. Das heißt: sechs Wochen bangen, mitfiebern und rätseln. Wer stirbt? Wer sitzt zuletzt auf dem Eisernen Thron? Diese und alle anderen Fragen erhalten heute eine Antwort. Denn diese sechs Wochen sind bereits vergangen – die Serie findet heute ihr Ende.

… und große Debatte

Doch die Fans sind im Allgemeinen nicht zufrieden. Gegensätzlich aller Erwartungen stelle sich die finale Staffel als Flop heraus. Sogar eine Petition für einen Neudreh wurde gestartet: Diese hat bereits über 1,2 Millionen Unterschriften erhalten!

Die Zahl der teilnehmenden Unterzeichnern steigt und steigt. Foto: change.org / Screenshot.

 

Ob sich die GoT-Macher David Benioff und D. B. Weiss tatsächlich darauf einlassen, ist zu bezweifeln. Schließlich entstanden allein für die letzten und aktuellen Staffel Produktionskosten in Höhe von sage und schreibe Rund 15 Millionen US-Dollar – PRO FOLGE! Ein Grund für die Enttäuschung sei zum einen, dass sich die beiden Autoren nicht mehr an der originalen Romanvorlage von George R. R. Martin orientierten konnten. Die Serie ist der Geschichte der Buchreihe allerdings schon längst weit voraus. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens das endgültige Finale allgemein nochmal Pluspunkte sammeln kann.

Ob Daenerys schlussendlich siegen wird? Foto: HBO

Schaltet also ein: Heute, 20. Mai, um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic. Doch das ist euch nicht genug? Dann habt ihr Glück! Denn die GoT-Stars kommen live und hautnah zu uns in die Region – und zwar nach Hannover!

„Winter is coming“ nach Hannover

Am 27. September 2019 soll im Maritim Airport Hotel die „Throne Con“ stattfinden. Quasi die Comic Con nur extra für eingefleischte GoT-Fans. Da darf natürlich nicht die Anwesenheit der Serienstars höchstpersönlich fehlen. Insgesamt sollen zehn Charaktere und Darsteller von „Game of Thrones“ unserer niedersächsischen Hauptstadt einen Besuch abstatten. Und zwei Stars haben bereist ihre Zusage gegeben: Alfie Allen alias Theon Graufreud und Gemma Whelan alias Asha Graufreud.

Der Eiserne Thron ist im September leer… Denn die Stars sind auf dem Weg nach Hannover! Foto: HBO

Gemeinsam mit ihren Kollegen berichten sie auf der „Throne Con“ von den Dreharbeiten und ihren Rollen. Exklusive Insider-Infos also. Weitere Stars, die sich dem Besuch in Hannover anschließen, sollen noch in der nächsten Zeit bekannt gegeben werden.

Tickets

Ihr möchtet unbedingt dabei sein? Dann seid jetzt schnell. Denn die Teilnehmeranzahl ist auf 800 begrenzt und eingeschränkt. Tickets für die Veranstaltung gibt es online auf Eventim und auf HAZ ab 77,25 EUR.

^