• Home
  • > >
  • Flohmarkt für Frauen: Frauenklamotte in Helmstedt

Flohmarkt für Frauen: Frauenklamotte in Helmstedt

Die Schnäppchenjagd nach Klamotten und Accessoires kommt ins LOFT

Frohes Shoppen: Frauenklamotte - Der Fashion Flohmarkt lässt jedes Frauenherz höher schlagen. Foto: Facebook / Frauenklamotte.

Ihr habt den Frauenflohmarkt in Hannover verpasst? Oder ihr konntet euren passenden Schnapper noch nicht ergattern? Dann habt ihr jetzt nochmal die Chance, denn der nächste Flohmarkt steht vor der Tür. Am Sonntag, 9. Dezember 2018, verwandelt sich der Helmstedter Club LOFT in einen Second-Hand-Traum. Dann heißt es wieder „von Frauen – für Frauen“ .

Des einen Leid ist des anderen Freud

Euer Kleiderschrank platzt aus allen Nähten? Ihr müsst dringend aussortieren, aber zum Wegwerfen sind die Sachen zu schade? Dann versucht euer Glück zeigt eure ausrangierten Schmuckstücke bei Frauenklamotte – Der Frauenflohmarkt in Helmstedt. Noch immer sind freie Stände zu vergeben, anmelden könnt ihr euch hier: Frauenklamotte@Freenet.de. Für 20 EUR könnt ihr eine Standfläche von zwei Metern mieten. Weitere Infos gibt es hier.

Shopping nach Lust und Laune bei Frauenklamotte – Der Flohmarkt für Frauen. Foto: Facebook / Frauenklamotte.

Nach Braunschweig und Hannover: Flohmarkt in ganz Deutschland

Nachdem die Veranstaltung bereits am 19. August bei uns in der Braunschweiger Brunsviga und am Samstag, 24. November, auch in Hannover war, kommt der Flohmarkt für Frauen jetzt nach Helmstedt. Auch Städte wie Magdeburg, Leipzig, Osnabrück, Dresden und Halle stehen auf dem Plan des Shopping-Events.

Flohmärkte als Trend

In Deutschland haben Trödelmärkte Tradition. Der erste Flohmarkt fand hierzulande 1967 in der Altstadt von Hannover statt. Seitdem sind sie schon fast überall als städtische Highlights in Mode. Und auch bis heute hat sich der Trend hat kaum geändert: Immer mehr Flohmärkte finden statt – und das regelmäßig. Pro Jahr sind es mittlerweile Tausende in ganz Deutschland. Und rund zehn Prozent der Bevölkerung, also knapp acht Millionen Deutsche, gehen monatlich regelmäßig auf den Flohmarkt.

^