• Home
  • > >
  • Exklusiv: Das neue Premium-Film-Erlebnis im C1 Cinema – die ersten Bilder vom Umbau

Exklusiv: Das neue Premium-Film-Erlebnis im C1 Cinema – die ersten Bilder vom Umbau

Das C1 Braunschweig setzt auf Exklusivität und Service – und rüstet mächtig auf. Bei uns gibt es die ersten Einblicke direkt von den Umbauten.

Vorher vs. Nachher: In einigen der einzelnen Kinosäle des C1 Cinema Braunschweig sind die Umbaumaßnahmen noch in vollem Gange - doch in zwei der kleineren Kinos kann die Premiumausstattung schon vollends genossen werden. Fotos: Tarik Kettner

Hier entsteht etwas Großes. Im C1 Cinema Braunschweig laufen die Aus- und Umbauten auf Hochtouren, denn momentan wird der Saal des Kino 8 in ein Premium Kino umgerüstet. Was bedeutet das? Ganz einfach: Moderne und bequeme Ledersessel sorgen für Extra-Sitzkomfort, neuartige Atmos-Lautsprecher beschallen euch mit einem einzigartigen Klangerlebnis und zeitgenössische Lichteffekte sorgen für die passende Stimmung zum Film. Diese Premium-Ausstattung bleibt jedoch nicht exklusiv für Kino 8, denn jeder Saal im C1 wird bis August 2019 aufgerüstet. Kino 8 wird ab dem 11. Juni 2019 im neuen Glanz erscheinen.

Neues Gastronomiekonzept und Sitzplatz-Service

Wenn Kino 8 fertiggestellt ist, bietet das C1 Cinema zusätzlich mit Kino 2 und 4 bereits drei Premium-Säle an. Dabei liegt der Fokus der Veredlung nicht nur bei den Kino-Sälen, sondern beim ganzen Kinoerlebnis. Deswegen wird auch das große Foyer modernisiert und optisch veredelt. Das Hauptaugenmerk wird allerdings auf das neue Gastronomiekonzept gerichtet. Im größten Braunschweiger Kino wird eine kleine Küche errichtet, um den Kunden auch warme Mahlzeiten anbieten zu können – auf Wunsch auch am Sitzplatz!

Komfortabel, Komfortabler oder am Komfortabelsten – die neuen Sitzgruppen

Auf welchem Sitzplatz ihr euren Film genießen wollt liegt bei euch, denn es gibt drei neue Sitzgruppen im Premium-Kino. Die vorderste Reihe besteht aus Liegesesseln, damit ist der Alptraum der Nackenstarre Geschichte. Die zweite Sitzgruppe bilden die Komfortsessel. Sie bestehen aus hochwertigen Leder und bieten eine verstellbare Rückenlehne. Wer allerdings seinem Körper den größten Komfort bieten möchte, entscheidet sich für die Premiumsessel. Der elektrische Ledersessel ist in Norddeutschland einzigartig, denn er bietet eine ausfahrbare Beinstütze.

Wie das C1 Cinema Braunschweig jetzt aussieht? So! Videocredit: Tarik KettnerHier geht's lang: https://szene38.de/topstories/exklusiv-das-neue-premium-film-erlebnis-im-c1-cinema-die-ersten-bilder-vom-umbau/

Gepostet von Szene38 am Donnerstag, 11. April 2019

Das „Endgame“ des Kinos

Im Kino 8 gab es vor dem Umbau 609 Sitzplätze, indessen werden im neuen Premium-Saal nur noch 444 Sitze vorhanden sein. Da wird die neue Strategie deutlich: Das Kino wird exklusiver. Um gegen die andauernde Rückentwicklung der Zuschauerzahlen zu wirken, muss das Kino bieten was Netflix und Co. nicht bieten können: Service. Das Erlebnis macht das Kino einzigartig, deswegen baut das C1 Cinema Braunschweig genau auf dieser Stärke auf.

Aktueller Kino-Tipp: „Avengers Endgame“ wird ab dem 24. April 2019 originalvertont im Premium Kino 2 gezeigt. Hier gibt’s mehr Infos dazu.

^