Wolfgang Petry Huldigung in Braunschweig

Das Musical „Das ist Wahnsinn“ feiert die Hits der Schlager-Ikone in der Volkswagen Halle

„Der Himmel brennt”: Ein Musical rund um achte Paare bringt die größten Hits von Wolfgang Petry auf die Bühne. Foto: Sellmel Concerts

Wer trug einen buschigen Schnauzer und bunte Freundschaftsbändchen? Wer sang Hits wie „Wahnsinn”, „Der Himmel brennt”, „Weiß der Geier” und „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n”? Na klar: Wolfgang „Wolle” Petry!

Seit 40 Jahren im Musikgeschäft

Der Kölner Schlagersänger und Songschreiber begeistert seit 40 Jahren die Massen und verkauften Millionen von Tonträgern. Trotzdem verkündete er im Jahr 2007 seine Karriereende. Ein Schock für seine treuen Fans. Der Mann mit der wallenden Lockenpracht hatte genug vom Medienrummel und vom Showbusiness. Er wollte sein Leben genießen und für seine Familie da sein. Und das tat er. Petry ging nach seinem Abschied auf Reisen. Immer dabei: Seine Frau Rosemarie.

Wolfgang Petry wird Pete Wolf

Bereits im Jahr 2008 feierte Wolfgang Petry sein Comeback. Als Pete Wolf machte er nun Rock, Pop, Blues, Country – und das in englischer Sprache. Sein Markenzeichen, die berühmt-berüchtigten Freundschaftsbänder, waren verschwunden. Seit dem zieht es den einstigen Publikumsliebling immer wieder zurück zu seinen Schlager-Wurzeln. „Genau jetzt!“ (2018) ist sein aktuelles Album betitelt, das bis auf Platz 3 der Charts stieg.

Musical mit den größten Petry-Hits

Wirklich vergessen hat den „alten“ Wolfgang Petry seit seinem offiziellen Bühnen-Abschied kaum jemand. Im Gegenteil: Das Musical „Das ist Wahnsinn!“ feiert die größten Hits der Schlager-Ikone, auch wenn diese gar nicht live dabei ist. Zu erleben gibt es im Rahmen der Tour-Version des Musicals eine Mischung aus über zwei Stunden Spaß, Stimmung und Unterhaltung. Gesungen werden die Petry-Hits dabei von einigen der renommiertesten Musicalstars Deutschlands. Inhaltlich dreht sich die Story um acht Paare, die sich stürmisch lieben, leidenschaftlich streiten, romantisch versöhnen und in hitzige Missverständnisse verstricken. Ganz im Sinne Wolfgang Petrys, der dem Publikum wünscht: „Habt ein paar schöne Stunden – ach, was sag ich – reißt die Hütte ab!“
Das Musical „Das ist Wahnsinn!“ kann man am Samstag, 16. Mai 2020, 20:00 Uhr, in der Volkswagen Halle Braunschweig, erleben.

^