Rap-Duo drückt auf’s Gas!

Bonez MC und RAF Camora erobern mit Rekordstart und als Doppelspitze die Offiziellen Deutschen Charts - und im März auch Hannover.

Sie chillen unter Palmen aus Plastik: Bonez MC und RAF Camora von der 187 Strassenbande bringen ihren Erfolg nach Hannover. Foto: Amazon.

Sie kooperieren nicht ohne ihr Team: Bonez MC und RAF Camora von der 187 Strassenbande. Vom Abhängen auf ihr’m Kiez an die oberste Stelle der Charts – und das gleich doppelt. Die Deutsch-Rapper sind mit ihrem Album „Palmen aus Plastik 2“ sowie mit ihrer Single „500 PS“ auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts. Als wäre das nicht schon Erfolg genug, stellen die 187-Mitglieder damit auch einige Rekorde auf. Und das macht ihnen so schnell niemand nach!

Deutsch-Rapper besetzen die Spitzen der deutschen Charts. Foto: Presse.

 

Palmen aus Plastik

Schon mit dem Vorgängeralbum „Palmen aus Plastik“ von 2016 hatten Bonez MC und RAF Camora einen riesigen Erfolg: Das anfängliche Spaß-Projekt, welches innerhalb von zwei Monaten auf Jamaica produziert wurde und als reiner Free-Download geplant war, wurde zu einem der erfolgreichsten Rap-Alben.

Neben einer Platinauszeichnung für das Album selbst konnten eine ganze Reihe an Singles den Gold- oder Platinstatus knacken. Das hieß europaweite Aufmerksamkeit für die Hamburger. Mit ihrem Hit „Ohne mein Team“ stehen sie zudem kurz davor, den Diamantenstatus für ganze eine Million verkaufte Einheiten zu erreichen.

Palmen aus Plastik 2

Sold out! Wie begehrt das Album tatsächlich ist, bewies Bonez MC vor Kurzem in seiner Instagram-Story: Dort zeigte er, dass innerhalb von 19 Stunden knapp 10.000 „Palmen aus Plastik 2“-Boxen verkauft wurden. Und auch so stellen die Rapper mit ihrem Album weitere Rekorde auf:

  1. Auf Basis der physischen Verkäufe, Downloads und Streams erzielt „Palmen aus Plastik 2“ im Album-Ranking den erfolgreichsten Start des Jahres.
  2. Neben „Palmen aus Plastik 2“ sind auch die „Vulcano EP“ (neu auf 41) sowie der Longseller „Palmen aus Plastik“ (aufgestiegen auf 62, 101. Chart-Woche) platziert.
  3. Die ersten drei Positionen der Single-Charts werden von Bonez MC & RAF Camora besetzt. Das ist einmalig in der Geschichte der Offiziellen Deutschen Charts. Neben „500 PS“ belegen „Kokain“ (feat. GZUZ) und „Nummer unterdrückt“ das Treppchen.
  4. Auch die insgesamt acht Platzierungen gleichzeitig in den Top 10 sind einmalig. Nur die Vorwochensieger Dynoro & Gigi D’Agostino (In My Mind“) mit vier sowie Calvin Harris & Sam Smith („Promises“) mit sechs Chart-Platzierungen können einigermaßen mithalten.
  5. Ähnliches gilt für die Top 20. Niemand brachte mehr Songs gleichzeitig in den Top 20 unter als die Rapper mit 13 Tracks.

 

187 live in Hannover

Im Frühjahr nächsten Jahres starten Bonez MC und RAF Camora ihre Live-Tournee. Am 7. März 2018 fährt dann der mattschwarze Maserati GT S vor der TUI Arena in Hannover vor. Tickets gibt’s hier ab 42,95 EUR. Seid dabei, wenn es heißt: „Wir rollen wieder durch die Stadt mit den Jungs.

Coole Blicke und qualmende Joints: RAF Camora (links) und Bonez MC (rechts) surfen auf einer Erfolgswelle. Foto: hannover.de

 

Ein weiteres Mitglied der 187 Strassenbande, GZUZ, war vor Kurzem live bei uns in der Braunschweiger Stadthalle. Lest alle Details dazu hier nach!

 

^