• Home
  • > >
  • Max Giesinger im August live im Raffteichbad in Braunschweig

Max Giesinger im August live im Raffteichbad in Braunschweig

Schnell-Interview mit dem Sänger und Ex-„The Voice of Germany“-Kandidaten

Max Giesinger hat gut lachen. Seit einigen Jahren ist der Sänger und Songschreiber richtig erfolgreich. Foto: Undercover

Mit Coverversionen bei YouTube wurde er bekannt. Der Hit „Somebody That I Used to Know“ von Gotye bekam dort beispielsweise über vier Millionen Klicks. Die Teilnahme bei der Castingshow  „The Voice of Germany“ brachte Max Giesinger im Jahr 2011 den Durchbruch.

Von „The Voice of Germany“ in die Charts

Beim Halbfinale von „The Voice of Germany“ belegte Giesinger im anschließenden Finale mit Hilfe von Coach Xavier Naidoo den vierten Platz. Die Downloads seines Coldplay-Covers von „Fix You“  schossen in die Höhe. Der Song landete sogar in den deutschen Charts. Sein eigener Song „Dach der Welt“ katapultierte sich auf Platz 14 der deutschen Charts. Im Jahr 2013 kam Giesingers EP „Unser Sommer“ auf den Markt und er ging auf seine zweite Deutschland-Tour.

Mit dem dritten Album „Die Reise“ auf Platz 2

Mit seinem zweiten Album „Der Junge, der rennt“ gelang dem smarten Sänger und Songwriter im Jahr 2016 der Sprung auf Platz 17 der Charts. Die Single „80 Millionen“ eroberte die Radiostationen und wurde ein Hit. Mit seinem aktuellen, dritten Album läuft es noch besser. „Die Reise“ ging für Giesinger auf Platz 2. Am Freitag, 23. August, 20:00 Uhr, begibt sich Max Giesinger auf eine Reise nach Braunschweig. Auf der Volksbank BraWo-Bühne im Raffteichbad kann man ihn live erleben. Szene38 sprach mit ihm vorab.

Sonniger Typ: Giesinger macht sich gerne auf „Die Reise“. Australien und Neuseeland findet er gut. Foto: Undercover

Max Giesinger – Interview im Schnelldurchlauf

Max, Britpop oder Grunge?

Britpop.

Coldplay oder Oasis?

Coldplay.

Akustik- oder E-Gitarre?

Akustik.

Fußgängerzone oder Mehrzweckhalle?

Fußgängerzone.

Was macht eine gute Coverversion aus?

Das sie nicht eins zu eins kopiert ist.

Von wem bist du Fan?

Bon Iver.

Fernsehen oder Radio?

Radio

Xavier Naidoo oder Moses Pelham?

Xavier Naidoo

Wie wäre dein Leben ohne „The Voice“ verlaufen?

Nicht groß anders – hätte weiterhin alles auf Musik gesetzt und gehofft, das irgendwann was geht.

Jan Böhmermann oder Harald Schmidt?

Jan Böhmermann.

Thailand oder Timmendorfer Strand?

Thailand.

Großstadt oder Dschungel?

Dschungel.

Berge oder Strand?

Berge.

Zeltplatz oder Vier-Sterne-Hotel?

Zeltplatz.

Busenbach oder Neuseeland?

Neuseeland.

Reisen oder zu Hause bleiben?

Beides geil!

Lärm oder Stille?

Stille.

Was sieht man vom „Dach der Welt“?

Das wir alle ziemlich klein sind und uns nicht zu wichtig nehmen sollten.

Welche drei Sachen nimmst du mit auf eine einsame Insel?

Zahnbürste, Gitarre, Speedboot.

Was fasziniert dich an Australien?

Der easy-life Style, da könnten wir Deutschen uns ne Schippe abschneiden

Wo ist dein Zuhause?

In den letzten Jahren wurde Hamburg zu meinem zuhause. Im Herzen bin ich aber immer noch Badner.

Rennen oder gehen?

Rennen.

Treppen laufen oder Fahrstuhl fahren?

Kommt auf meine Verfassung an.

Barfuss oder Lackschuh?

Dann lieber Barfuss.

U-Bahn oder Taxi?

Was schneller is

WG oder alleine wohnen?

Jetzt als Ü-30-Dude: Alleine.

Romantiker oder Pragmatiker?

Romantiker.

Liebes- oder Actionfilme?

Actionfilme.

Bud Spencer oder Arnold Schwarzenegger?

Bud Spencer.

Netflix oder Bücher?

Netflix.

Fußball oder Tischtennis?

Tischtennis.

Skat oder Roulette?

Beides noch nie gespielt.

Schokolade oder Chips?

Chips.

Bier oder Drinks?

Drinks.

Mit wem würdest du dich gerne mal betrinken?

Mit Dave Grohl.

Fastfood oder Feinkost?

Fastfood.

Haus und Hund oder Loft und Porsche?

Haus und Hund.

Wie lange brauchst du morgens im Bad?

Als leidenschaftlicher Warmduscher nimmt das Duschen die meiste Zeit ein. Sieben Minuten sach ich ma!

Schnauzbart oder Vollbart?

Aktuell Schnauzbart.

Auf welches Köperteil bist du besonders stolz?

Auf meinen haarigen linken Arm.

Was tust du, wenn du jemanden beeindrucken willst?

Meinen haarigen linken Arm zeigen.

Facebook oder Instagram?

Instagram.

Wozu kannst du nicht nein sagen?

Pizza.

Tattoo oder Piercing?

Beides nicht mein Ding.

Heidi Klum oder Helene Fischer?

Helene Fischer.

Wovor hast du Angst?

Das wir uns irgendwann alle die Köpfe einschlagen.

Wonach bist du süchtig?

Rumträllern.

Hast du heute schon geflucht?

Nö, heute war ein guter Tag.

Was war los?

Mit dem Alter wird man entspannter.

Wann hast du das letzte Mal geweint?

Vor kurzem beim Elton-John-Konzert.

Was ist deine größte Schwäche?

Tischtennis.

Was wissen wir nicht über dich?

Das ich einige Sprachen sehr gut nachahmen kann.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Friede, Freude, Eierkuchen.

^