Klassik im Park auch in diesem Jahr – Szene38
4. Juli 2013
Kunst & Kultur

Klassik im Park auch in diesem Jahr

Am 09.06. heißt es im Bürgerpark am Portikusteich wieder KLASSIK IM PARK!

Mehr als 18.000 begeisterte Besucher bewiesen im letzten Jahr, dass die gesamte Region ein stimmungsvolles Picknick im Grünen und ein hochklassiges Konzert des Staatsorchesters Braunschweig gemeinsam zu zelebrieren versteht. Bei schönstem Sommerwetter schwelgten die Menschen in den Klängen des Staatorchesters unter der Leitung von Alexander Joel und den Gastsängern. Durch die räumliche Erweiterung des Geländes war dabei Platz genug, alle Interessen und Vorlieben harmonisch zu vereinen. Direkt vor der Bühne tummeln sich die hochkonzentrierten Zuhörer, im weiten Rund verteilen sich die Genießer auf festlich gedeckten Picknickdecken und selbst auf der anderen Okerseite kann man entspannt mitten drin sein, dank bester Übertragungs-Technik.

Entspannt gestaltete sich auch die Anreise, ob mit Fahrrad, zu Fuß, Bus oder gar dem Kanu, ganz dem Anlass im Grünen entsprechend. Deutlich war dabei wieder zu merken, wie sehr sich mittlerweile die ganze Region mit diesem Musik-Fest identifiziert und wie freudig diese kostenfreie Einladung des exklusiven Hauptsponsors Volkswagen Financial Services , des Veranstalters undercover und des Staatsorchesters angenommen wird.

Allen Beteiligten war damit klar, dass dieses außergewöhnliche Erlebnis auch 2013 seine Fortsetzung finden muss! An den im letzten Jahr vorgenommenen Erweiterungen des Geländes und der Übertragungstechnik wird dabei festgehalten, auch die Anreise mit Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln wird wieder empfohlen.

Umfangreiche Abstellplätze und gezielte Publikumsführung sorgen vor Ort dafür, dass sich alle gemeinsam wieder auf ein echtes Frühsommermärchen bei KLASSIK IM PARK 2013 freuen können!

Auch interessant