Undercover ist „Tourneeveranstalter des Jahres“ – Szene38
3. Juli 2013
Kunst & Kultur

Undercover ist „Tourneeveranstalter des Jahres“

Axel Horn, Axel "Bosse", Stefanie Kloß von Silbermond, Undercover Geschäftsführer Michael Schacke und Matze Knop freuten sich über den LEA-Preis als "Bester Tourneeveranstalter" - (C) undercover

Bei der Verleihung der diesjährigen LIVE ENTERTAINMENT AWARDS in der Frankfurter Festhalle wurde die undercover GmbH als „Tourneeveranstalter des Jahres“ ausgezeichnet. Die Jury honorierte damit die Arbeit für die erfolgreichen Tourneen von u.a. Silbermond, Silly, Frida Gold, Bosse, die von undercover gebucht und organisiert werden.

Das Braunschweiger Unternehmen erhielt die begehrte Trophäe damit zum zweiten Mal, bereits 2006 war es für die „Herausragendste Club Tournee“ mit Silbermond ausgezeichnet worden. Der Titel als „Tourneeveranstalter des Jahres“ nun gilt als Königsdisziplin des „LEA“.

Dazu Michael Schacke, undercover-Geschäftsführer: „Nach 21 Jahren im Geschäft und gut 10 Jahren als Tourneeveranstalter, macht es uns sehr froh, diese größte Auszeichnung der Branche zu erhalten. Die Tourneen unserer Künstler wie Silbermond, Silly, Bosse, Frida Gold und vieler anderer durch Deutschland und das benachbarte Ausland bilden mittlerweile den Schwerpunkt der Arbeit von undercover.“

Übergeben wurde der Preis von einem weiteren „undercover“-Künstler: Comedian Matze Knop wird seit letztem Jahr ebenfalls vom Firmensitz am Waller See aus auf Tournee gebracht. Als geheime Gäste rundeten Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß und Axel Bosse die Überraschung auf der Bühne für undercover ab.

Silbermonds Auftritt mit 2 Songs geriet neben dem von Peter Maffay zu einem Höhepunkt der Veranstaltung, auch Silly begeisterten live bei der Verleihung. SILLY-Sängerin Anna Loos übergab den Preis für das „Konzert des Jahres“ an Marek Lieberberg.

Als weiteres Unternehmen aus Braunschweig war zudem die Volkswagen Halle als  „Halle/Arena des Jahres“ nominiert, 2009 war bereits einmal mit der, ebenfalls von undercover ins Leben gerufenen, Open Air-Location „Volksbank BraWo“ Bühne ein Veranstaltungsort in der Löwenstadt nominiert gewesen.

Auch interessant