• Home
  • > >
  • Kinofilme exklusiv vor Veröffentlichung sehen – hier im Braunschweiger C1

Kinofilme exklusiv vor Veröffentlichung sehen – hier im Braunschweiger C1

Im C1 Braunschweig feiert die Vorstellungsreihe „Sneak Peek“ Jubiläum

Schnell sein lohnt sich: Die Jubiläumsveranstaltung von "Sneak Peek" ist so gut wie ausverkauft. Foto: C1 Cinema Braunschweig

Stellt euch vor, ihr schaut den neuesten Blockbuster vor allen anderen im Kino. Ihr würdet als erstes erfahren ob der Film grottig, ansehnlich oder ein richtigerer Überraschungshit ist. Dabei müsst ihr euch das alles gar nicht vorstellen – im C1 ist der sogenannte „Sneak Peak“ mittlerweile schon Tradition. Jeden Montag zeigt das C1 Cinema Braunschweig einen neuen und bisher unveröffentlichten Kinofilm. Allerdings mit einem Kniff: Welcher Film im SNEAK PEEK laufen wird, ist zufällig. Bedeutet für euch, dass ihr entweder bei dem nächsten großen Liebesdrama mitschwärmen dürft oder euch bei dem Horrorfilm des Jahres vor Angst beinahe in die Hose macht.

Das russische Roulette des Kinos

Am 23. Mai 2011 wurde die Vorstellungsreihe zum Leben erweckt. Warum das ganze gestartet wurde? Eine treue Filmbesucherin hatte die Idee dem Kino über Facebook mitgeteilt. Das Management vom C1 startete das Projekt damals mit geringer Erwartung, denn die Filme dürfen lediglich nur in der Originalvertonung gezeigt werden. Dazu kommt bekanntermaßen, dass der Kinogänger ohne Vorahnung welcher Film denn nun laufen wird ins Kino gehen müsse. Doch die Kinoversion des russischen Roulettes schlug ein – und wie! In kürzester Zeit konnte die Vorstellungsreihe einen solchen Erfolg verbuchen, dass sie sich im Programmangebot des C1 etablierte.

Peek-a-boo: Seid dabei und sichert euch einen exklusiven Sneak Peek auf die neuesten Filme. Foto: C1 Cinema Braunschweig

Das Jubiläumsevent

Heute ist der „Sneak Peak“ die erfolgreichste Vorstellungsreihe des C1 mit rund 250 bis 400 Zuschauern, die sich jeden Montag auf die Vorabveröffentlichungen freuen. Nun gibt es einen Grund zu feiern: Am 13. Mai startet der 400. „Sneak Peak“ in dem Braunschweiger Kino. Demzufolge plant das Team ein geheimes Rahmenprogramm, um sich bei den über 100.000 Besuchern der letzten Jahre zu bedanken. Wir sind schon gespannt, welcher Film für das große Jubiläumsevent eingeplant ist.

Ihr könnt bereits jetzt Karten für den 13. Mai im Online-Shop vom C1 ergattern. Doch ihr solltet schnell sein, denn viele Karten gibt es nicht mehr. Für einen Platz im Parkett bezahlt ihr 6 EUR und für die Loge 7 EUR. Hier geht es zu den Tickets: KLICK!

Apropos Sneak Peek: Wir waren für euch außerdem exklusiv vor Ort und liefern euch einmalige Bilder der derzeitigen Umbaumaßnahmen im Braunschweiger C1 Cinema. Alle Infos gibt’s hier nochmal und in unserem nachfolgenden Clip.

Wie das C1 Cinema Braunschweig jetzt aussieht? So! Videocredit: Tarik KettnerHier geht's lang: https://szene38.de/topstories/exklusiv-das-neue-premium-film-erlebnis-im-c1-cinema-die-ersten-bilder-vom-umbau/

Gepostet von Szene38 am Donnerstag, 11. April 2019

^