• Home
  • > >
  • Grün und grummelig: Der Grinch ist wieder da!

Grün und grummelig: Der Grinch ist wieder da!

Der Miesepeter kommt im November zurück in die Kinos.

"Es ist nie zu früh, um von Weihnachten genervt zu sein." Foto: Universal Pictures International Germany.

Der Grinch erzählt die Geschichte eines grün behaarten, zynischen Miesepeters, der hoch über dem fröhlichen Dörfchen Whoville in einer tristen Berghöhle wohnt. Er verabscheut nichts so sehr wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkeiten der ansässigen Dorfbewohner. Als nun das Fest der Liebe immer näher rückt, fasst der Grinch einen absurden und genialen Plan: Er wird Weihnachten stehlen – doch er hat nicht mit Cindy-Lou gerechnet. Das kleine Mädchen schafft es nämlich, das Herz des Grinchs zu erweichen. Eine Geschichte über den wahren Geist der Weihnacht.

 

Erst Jim Carrey – Jetzt Otto Waalkes

Acht Jahre ist es nun her, dass wir Jim Carrey in seiner Paraderolle als Grinch auf den Kinoleinwänden beobachten durften: In der Maskerade als grimmiger Weihnachtshasser brachte der Schauspieler sämtliche Zuschauer zum Lachen und machte den Grünling zum Kult. Im Jahr 2001 gewann die Fantasy-Komödie sogar einen Oscar für das beste Make-Up. Nun kommt der Antiheld als Animationsfigur zurück.

Kaum zu erkennen: Jim Carrey als Grinch. Foto: YouTube.

 

Und niemand Geringeres als Comedy-Ikone Otto Waalkes wird dem animierten Grinch in der deutschen Synchronisation seine einmalige Stimme leihen. In Deutschland gibt es neben ihm keinen Comedian, der sich so erfolgreich in die Kinogeschichte eingeschrieben hat: So hat er bereits in dem Disney-Klassiker „Mulan“ den Drachen Mushu gesprochen oder dem Faultier Sid aus der „Ice Age„-Reihe seine unverkennbare Synchronisation verpasst.

In jeder Hinsicht eine Ikone: Otto Waalkes rechts. Foto: Universal Pictures International Germany.

 

Ab 29. November 2018 ist der Grinch auf den deutschen Kinoleinwänden zu sehen – und Otto Waalkes zu hören. Schlechte Laune gut aussehen lassen – seht hier den offiziellen deutschen Trailer:

 

 

^