Großer Kino-Flohmarkt in Braunschweig – Szene38
12. Dezember 2019
Kino

Großer Kino-Flohmarkt in Braunschweig

Im Astor Filmtheater werden am 14. Dezember Plakate, Aufsteller, Filmbanner, Fotos und vieles mehr aus dem Kinojahr 2019 für einen guten Zweck verkauft

Das Astor Filmtheater öffnete am 10.10.2019 seine Türen. 1.800 Kinogäste können in 8 Sälen die neuesten Filme gucken. Am 14.12.2019 kann man zahlreiche Kino-Devotionalien aus diesem Jahr ergattern. Foto: Astor Filmtheater

Wow, was für ein Kino-Jahr. Zumindest für das mächtige US-Filmstudio Disney. Sechs der zehn best verkauften Kinospektakel im Jahr 2019 wurden von dem Unternehmen umgesetzt – allen voran „Avengers: Endgame“. Das krachig-bunte Superhelden-Spektakel hat fast 2,8 Milliarden Dollar eingespielt und avancierte zum best verkauften Kinofilm aller Zeiten, vermeldete die Fachzeitschrift Variety.

US-Filmgigant Disney räumt auch ab mit „Der König der Löwen“, „Die Eiskönigin 2“ & Co.

Weiterhin erfolgreich: Das Remake des Trickfilmklassikers „Der König der Löwen“ landet mit 1,65 Milliarden Dollar auf Platz zwei der Jahrescharts. „Captain Marvel“ (1,12 Milliarden), „Toy Story 4“ (1,07 Milliarden) und „Aladdin“ (1,05 Milliarden) knackten auf den Plätzen vier, fünf und sieben ebenfalls die Milliarden-Grenze. Eine Marke, die „Die Eiskönigin 2“, derzeit mit 9,2 Milliarden auf Rang acht liegend, sicher noch verbessern wird. Insgesamt hat der Filmgigant Disney damit weltweit bislang über zehn Milliarden Dollar eingespielt – und ein spektakulärer Kracher steht noch aus.

„Star Wars 9 – Der Aufstieg Skywalkers“ kracht am 18. Dezember in die Kinos

Am 18. Dezember 2019 geht die wahrscheinlich größte Saga der Filmgeschichte zu Ende: „Star Wars – Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers“. Im finalen Teil des Weltall-Epos sind Chewbacca, BB-8, C-3PO, Rey und Poe im Einsatz. Aber auch Luke Skywalker, Leia Organa, Lando Calrissian, Imperator Palpatine/Darth Sidious und Kylo Ren bzw. Ben Solo sind dabei…

„Joker“, „Spider-Man: Far From Home“, „Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw“

Der Übermacht von Disney konnten nur einige Kinoproduktionen von anderen Studios in diesem Jahr etwas entgegensetzen: „Spider-Man: Far From Home“ auf Platz drei spielte  1,31 Milliarden Dollar ein. Der „Joker“ steht auf Platz sechs mit 1,06 Milliarden. „Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw“ rasen auf Platz neun mit 758 Millionen.

Weitere Kino-Highlights im Jahr 2019

Natürlich gab es noch viele andere interessante Filme in diesem Jahr: „Terminator 6“, „Once Upon a Time in Hollywood“, „The Lego Movie 2“, „Pets 2“, „Dumbo“, „Das perfekte Geheimnis“, „Es: Kapitel 2“, oder „Artemis Fowl“ liefen beispielsweise auch noch.

Großer Kinoflohmarkt im Astor Filmtheater in Braunschweig

Wer von diesen und vielen anderen Filmen originale Kinodevotionalien benötigt, sollte am Samstag, 14. Dezember 2019 von 11.00 bis 14.00 Uhr ins Astor Filmtheater Braunschweig kommen. Im Rahmen eines großen Kinoflohmarkts kann man besondere Schnäppchen bekommen und vielleicht noch originelle Weihnachtsgeschenke ergattern. Alles muss am raus, um für die neuen Attraktionen Platz zu schaffen: von Plakaten, lebensgroßen Aufstellern, Filmbannern bis hin zu Filmfotos. Hier ist fast alles zu finden, was in den letzten Monaten über Braunschweigs Leinwände geflimmert ist. Wie immer wird der Erlös für einen guten Zweck gespendet. Dieses Mal geht die Sammlung an den Verein Fontanherzen e.V.

Auch interessant