• Home
  • > >
  • Das Kinoprgramm des C1 Cinema Braunschweig im Juli

Das Kinoprgramm des C1 Cinema Braunschweig im Juli

Bock auf Kino? Action, Romanze, Animation oder Superhelden: Hier seht ihr das aktuelle Kinoprogramm.

Vorher vs. Nachher: In einigen der einzelnen Kinosäle des C1 Cinema Braunschweig sind die Umbaumaßnahmen noch in vollem Gange - doch in zwei der kleineren Kinos kann die Premiumausstattung schon vollends genossen werden. Fotos: Tarik Kettner

Vorher vs. Nachher: In einigen der einzelnen Kinosäle des C1 Cinema Braunschweig sind die Umbaumaßnahmen noch in vollem Gange - doch in zwei der kleineren Kinos kann die Premiumausstattung schon vollends genossen werden. Foto: Tarik Kettner

Erst vor kurzem überrollte uns der heißeste Juni der Geschichte. Somit hat die ganze Welt einen neuen Hitzerekord erlebt: Im globalen Durchschnitt lagen die Temperaturen 0,1 Grad Celsius über dem bisherigen Rekord vom Juni 2016. Bei so einer Hitze drinnen hocken? Wohl kaum. Die Menschen zieht es bei dieser Hitze an den See, in die Parks und in die Freibäder. Weg vom Sofa, Fernseher – und weg vom Kino.

Die warmen Sommermonate sind ein wahres Loch für jedes Filmtheater. Zwar spiegelt sich dieser Zustand in den Besucherzahlen wieder, jedoch nicht in dem abwechslungsreichen Filmprogramm. Der Hitzewelle zum Trotz – die ja nun mit aktuell durchschnittlichen 15 Grad Celsius ihr schnelles Ende gefunden hat – hat das Braunschweiger C1 Cinema auch im Juli ein vielversprechendes Kinoprogramm parat.

Vom Cinemaxx zum C1
Vom Cinemaxx zum C1: Seit 2010 ist das Braunschweiger Kino unabhängig. Foto: C1 Cinema Braunschweig.

Vor fast genau neun Jahren, zum 1. Juli 2010, trennte sich das Braunschweiger Multiplexkino in der Langen Straße von einer großen Kinokette: Aus dem Cinemaxx Braunschweig wurde das C1 Cinema Braunschweig. Das Kino soll(te) neben großen Blockbustern auch vermehrt unbekannten Filmen eine Plattform geben.

Erst Ende letzten Jahres folgte das Upgrade. Frank Oppermann, Braunschweiger Theaterleiter des C1 Cinema, erzählte uns von dem großen Kinoumbau: Die einzelnen Kinosäle sind nun mit Premium-Sesseln bestückt. Euch Besuchenden erwartet also von nun an absolute Wohlfühlqualität.

Die Konkurrzenz schläft nicht

Grund für diese Umstrukturierung verriet uns Oppermann auch: „Um der Konkurrenz der Streamingdienste und des Internertkonsums etwas entgegenzusetzen, muss sich das Kino immer wieder neu erfinden“, erklärte er. „Die Renovierung ist ein Bestandteil des Konzeptes, was wir in dem nächsten Jahr weiterführen und abschließen möchten.“ Und dieser Abschluss ist gelungen. Denn übermorgen wird der letzte aufgefrischte Kinosaal des C1 präsentiert: Lediglich Kinosaal 8, der größte, wartet noch auf sein offizielles Comeback am Donnerstag, 11. Juli.

Das Programm im C1 Cinema vom 11. Juli bis zum 17. Juli

Ein Überblick über sämtliche Filme, ihre Spiellänge und über ihre Vorstellunsgzeiten. Foto: C1 Cinema Braunschweig.
Ein Überblick über sämtliche Filme, ihre Spiellänge und über ihre Vorstellunsgzeiten. Foto: C1 Cinema Braunschweig.

 

Die C1 Filmkunst bietet euch vier spezielle Filme. Foto: C1 Cinema Braunschweig
Die C1 Filmkunst bietet euch vier spezielle Filme. Foto: C1 Cinema Braunschweig

 

Auch 3D-Filme werden auf der großen leinwand gezeigt. Foto: C1 Cinema Braunschweig

 

Last but not least: Die Sondervorstellungen. Foto: C1 Cinema Braunschweig.
Last but not least: Die Sondervorstellungen. Foto: C1 Cinema Braunschweig.

 

Mehr:
– Mehr Wohlfühlqualität im C1!
– Exklusiv: Das neue Premium-Film-Erlebnis im C1 Cinema – die ersten Bilder vom Umbau
– Premium-Kino in Braunschweig – Diese Filme müsst ihr schauen

^