INTERSPORT in Braunschweig feiert Neueröffnung

Nach Umbaumaßnahmen öffnet der Sportfachhandel in den Schloss Arkaden wieder seine Türen.

INTERSPORT Voswinkel Braunschweig ist zurück - und feiert große (Wieder-)Eröffnung. Foto: Schloss Arkaden Braunschweig.

Goodbye SportScheck…

Letzen Samstag war es soweit: Die Braunschweiger Filiale von SportScheck, Kattreppeln 20, öffnete am 23. März zum letzten Mal seine Türen. „Wie alle Einzelhändler hat auch SportScheck mit Frequenzrückgängen in den Innenstädten und hohen Mieten zu kämpfen. Am Standort Braunschweig hat SportScheck diesen Rückgang besonders zu spüren bekommen“, teilte das Unternehmen im Vorfeld mit. SportScheck hatte 2009 die über 2.600 qm Verkaufsfläche auf zwei Etagen übernommen. Mit SportScheck zieht einer der größten Sportartikelhändler Deutschlands aus unserer Löwenstadt. Allgemein verringerte sich die Anzahl der SportScheck-Standorte mit dieser Schließung auf 17 in Deutschland.

… Welcome back INTERSPORT!

Doch Braunschweig bleibt weiterhin sportlich. Zuletzt ist mit Sportartikel-Filialist Decathlon ein großer Konkurrent in die Stadt eingezogen. Der knapp 3.000 Quadratmeter fand in dem neuen Konrad-Koch-Quartier,  ehemals CityPoint, seinen Platz.

Und nun kommt ein alter Bekannter zurück: Die Braunschweiger Filiale von INTERSPORT Voswinkel im Basement der Schloss Arkaden feiert vom 4. bis zum 7. April große Wiedereröffnung! Der Store hatte sich mit einem Räumungsverkauf in die geplanten Umbaumaßnahmen verabschiedet. „Noch bauen wir für euch um aber vom 04. bis einschließlich Sonntag den 07.04.2019 feiern wir große Neueröffnung. Entdecke die neue INTERSPORT-Welt in Braunschweig in den Schloss Arkaden.Unser Team freut sich auf dich, deine Freunde und Familie“, schreibt das Unternehmen auf der Website. Von den umgebauten Veränderungen könnt ihr euch dann persönlich überzeugen.

Das Sortiment

Der Sporthandel deckt mit den Produkten seines Sortiment sämtliche Sparten ab. Von Running-Zubehör wie Schuhe und Kleidung über stilgerechter Sportstyle bis Fitness- und Trainingausrüstung ist alles vertreten.

^