Hohe Stornogebühren für Hotelzimmer nach Verlegung des Nacktrodelns – Szene38
11. Februar 2014
Szene-News

Hohe Stornogebühren für Hotelzimmer nach Verlegung des Nacktrodelns

"Jetzt schneit es" - Am Dienstag fiel Schnee in Braunlage Foto; http://www.bergfex.de/braunlage/webcams/

Tausende Radiohörer freuten sich bereits seit Wochen auf die Rückkehr des Nacktrodelevents am 15. Februar in Braunlage. Doch fünf Tage vor dem Event, für das bereits tausende Fans Tickets gekauft hatten, musste der Rundfunksender 89.0 RTL die Veranstaltung verlegen.

Die erste Information das Nacktrodeln würde ausfallen und die anschließende Bekanntgabe der Verlegung auf den Airport Magdeburg (liegt in Hecklingen, ca. 40 km hinter Wernigerode) stießen auf Unmut.

Auf der Facebook-Seite des Senders machten sich die Leue Luft. Ein Mini-Shitstorm wurde losgelöst. Von „da fehlen einem die Worte für so viel Inkompetenz“ bis „ihr seid echt schlecht geworden da fragt man sich ob ihr noch den Kopf einschalten könnt“ reichen die unsachlichen Äußerungen.

Einige haben ihre Karten zurück gegeben, andere informierten sich, wo sie es tun können (hier)

Verständlich ist hingegen der Unmut vieler, die bereits Hotels und Unterkünfte im Harz gebucht haben, um ein tolles Wochenende in Braunlage und der Umgebung zu verbringen. „Wir haben die Braunlager Unterkünfte gebeten, nicht auf hohe Stornogebühren zu bestehen“, erklärt 89.0 RTL offiziell. Dennoch fordern die Hoteliers in den meisten Fällen 80 Prozent des Gesamtpreises, wie viele User berichten.

Letztendlich ist die Verärgerung verständlich. Dennoch hat das Wetter der Großveranstaltung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nicht der mangelnde Schnee, dieser hätte vom Wurmberg nach Braunlage geholt werden können, sondern der nicht gefrorene Boden auf den Parkplatzwiesen, macht eine Bewältigung der erwarteten Besuchermassen unmöglich.

Aber auch humorvoller Spott nach der Verlegung durch die User muss man sich gefallen lassen. „Jetzt schneit es“, war der Stand der wetterlichen Dinge am Dienstag.

Mehr zu diesem Thema:

– 89.0 RTL Nacktrodeln 2014 findet auf dem Flugplatz Cochstedt/Magdeburg statt!

– 89.0 RTL Nacktrodeln fällt in diesem Jahr in Braunlage aus!

Auch interessant