1. März 2019
Topstories

Happy Birthday to … Us! Szene38.de feiert 5-Jähriges.

Hier sind unsere beliebtesten Highlights aus 5 Jahren.

Happy Birthday to Szene38.de! Hier könnt ihr unsere Highlights aus fünf Jahren nachlesen.

Es ist so weit: Szene38.de feiert sein 5-jähriges Bestehen! Fünf Jahre heißt es nun schon „von der Szene, für die Szene“.

„Vor 12 Jahren, im Frühjahr 2002 wurde BS-Backstage.de gegründet. Das Onlinemagazin berichtete über die Partys und Konzerte der Stadt, nun wird aus BS-Backstage.de das Portal szene38.de“, heißt es in einem unserer Artikel von 2014. Und das war also der Startschuss für unser reichweitenstärkstes Online-Portal für die Region38 – und nicht mehr nur für unsere Löwenstadt. Seitdem präsentieren wir euch die Szene-News aus Braunschweig, Wolfsburg, Wolfenbüttel, Salzgitter, Peine, Gifhorn und Helmstedt – und versorgen euch mit sämtlichen Infos rundum Gastro-Themen, Party-Tipps, Konzertankündigungen, Infos zu Kino, Film & Musik, Interviews mit Stars und Sternchen und vielem mehr. Dazu kommen außerdem hochwertige Verlosungen. Und passend zum Jubiläum erwartet euch heute Nachmittag eine fette Überraschung!

Das Portal hat allerdings auch so einiges in diesen fünf Jahren durchlebt: Startschwierigkeiten, Erfolgserlebnisse, Höhen und Tiefen. Doch so, wie es sein soll, überwiegen natürlich die Höhen! Wir haben euch unsere Highlights aus fünf Jahren szene38.de herausgesucht. Hier kommen unsere fünf beliebtesten Artikel!

Die Top 5 auf szene38.de

  1. Erster Unverpackt-Laden in Braunschweig
    Als „Wunderbar Unverpackt“ als erstes Geschäfte ohne Plastikverpackungen im Dezember 2016 öffnete, konntet ihr nicht genug davon bekommen.
  2. Neuer Hüpf-Spaß in Bad Harzburg
    Die Eröffnung des neuen Trampolinparks im Oktober 2018 im Harz sorgte bei euch für großes Interesse. Der Artikel ist bis heute ein Dauerbrenner.
  3. Jolly Time eröffnet am 25. April!
    Die Schließung des Braunschweiger Kult-Clubs Jolly Joker war für die Party-Szene ein derber Einschnitt. Ständige Gerüchte um die Wiedereröffnung zogen sich über Jahre. Doch als bekannt wurde, dass sich die Pforten in der Broitzemerstraße 220 2017 wieder öffnen, war die Freude – und Aufmerksamkeit – groß.
  4. Fuchs Blau: Die Szene zieht ins Magni
    Auch der Umzug bzw. die Erweiterung des Fuchs Blau habt ihr bei uns ordentlich geklickt.
  5. Gutes Essen, gutes Ambiente, gute Laune: Das LauRes in Braunschweig
    Schlusslicht unserer Top 5 bildet ein weiteres Gastro-Thema: Das LauRes am Bohlweg. Hierbei steht der Name LauRes für Gute Laune Restaurant – und die gute Laune hattet ihr scheinbar auch beim Lesen unserer Artikels.

Auch interessant