„Abfahrt“ mit Finch Asozial in Braunschweig – Szene38
8. Juni 2020
Film & Musik

„Abfahrt“ mit Finch Asozial in Braunschweig

Der erfolgreiche Ostblock-Gee lässt Ende Mai 2021 das Millenium Event Center beben – neue gemeinsame Single „Bassdrum“ mit Scooter

„Are you ready to celebrate the Bassdrum?“ Wenn du jetzt mit „Ja“ antwortest, wirst du die Single von Scooter und Finch Asozial feiern. Foto: Kontor Records

Treffen sich zwei Trash-Pop-Ikonen. Sagt die eine: „Lass uns mal einen gemeinsamen Song machen. Sagt die andere: „Okay!“. So kürzlich geschehen bei HP Baxxter von Scooter und Finch Asozial.

„Bassdrum“: drei-minütige Party-Dance-Bombe

Die Rede ist von Deutschlands erfolgreichster Dance-Band Scooter und Deutsch-Rap-Schwergewicht Finch Asozial. Eine ungewöhnliche Combo, die sich ins Studio eingeschlossen und schnell  festgestellt hat: „Nur die Bassdrum bleibt!!!“ Die Mischung aus brachial treibenden Beats, H.P. „Bang Bang“ Baxxters unverkennbare Shouts und den prägnanten Rap-Parts von Finch Asozial machen „Bassdrum“ den Track zu einer pumpenden, drei-minütigen Party-Dance-Bombe.

Emotionen, Eskalation und Erregung

Und was macht Deutschlands sinnlichster Battle-Rapper sonst so? Zum Beispiel Platz 2 seines zweiten Albums feiern und die Schulter-OP auskurrieren. Und auch, wenn inzwischen Corona die Regeln macht, tritt Finch Asozial vom 12. Juni bis 20. Juni in Autokinos (unter anderem in Berlin und Hamburg) auf. Emotionen, Eskalation und Erregung müssen seine Fans einfach aus ihren Autos heraus entfachen – abgerissen wird trotzdem! Nicht ohne Grund trägt einer der erfolgreichsten Kleinwagen Deutschlands den Namen „Fiesta“. Also bitte: Vorhang auf, Scheinwerfer an, Hupen vorgewärmt und ab geht sie, die „Finchis Fiesta Tour“. „Abfahrt“! Am Samstag, 29. Mai 2021, 19:00 Uhr, kann man ihn außerdem live im Millenium Event Center, Madamenweg 77, in Braunschweig, erleben.
Scooter haben unter anderem Konzerte am 13. August 2021 in der Zitadelle Berlin und am 21. August 2021 auf der Trabrennbahn Bahrenfeld in Hamburg geplant.

Auch interessant