Das Tegtmeyer benötigt Unterstützung! – Szene38
6. Dezember 2016
Szene-News

Das Tegtmeyer benötigt Unterstützung!

Spendenaktion zur Existenzsicherung der Kneipe im Westen Braunschweigs

Das Tegtmeyer bietet vegane Gerichte, frisch gezapftes Bier und regelmäßige Veranstaltungen. Foto: Tegtmeyer

Seit über 1 1/2 Jahren ist das Tegtmeyer die Anlaufstelle für alle Freunde der veganen Ernährung. „Wir sind aber nicht in erster Linie ‚vegan‘, sondern ‚Kneipe‚, das heißt: reinkommen, Bierchen trinken, Freunde treffen. Das ist ja auch das, was wir gerne machen. Jeder ist bei uns willkommen.”, so Mitinhaberin Svenja Winkelmann. Auch als Veranstaltungslocation etabliert sich das Lokals zunehmend und bietet regelmäßig Musik- und Tanzveranstaltungen, sowie die Möglichkeit für Privatfeiern und Catering-Angebote an.

Obwohl das Lokal inzwischen nach Angabe von Svenja Winkelmann Zuspruch findet, haben sich aufgrund einer sehr schleppenden Sommersaison Mietschulden angehäuft. „Wir haben nur einen relativ kleinen Außenbereich. Und wer von uns wollte bei der schönen Sonne drinnen sitzen?”. Nun droht die fristlose Kündigung, sofern die Kosten nicht beglichen werden können.

Das Tegtmeyer freut sich daher über jede Unterstützung, um weiter bestehen zu können. Wer spenden möchte, kann dies über die Plattform Leetchi tun. Dort gibt es außerdem noch weitere Informationen.

Auch interessant