• Home
  • > >
  • „Wort, Satz und Sieg!“ für Ingo Oschmann im Hallenbad Wolfsburg

„Wort, Satz und Sieg!“ für Ingo Oschmann im Hallenbad Wolfsburg

Der Comedy-Allrounder verbindet Stand-Up-Comedy, Improvisation und Zauberei

Ingo Oschmanns Spezialität sind amüsante Geschichten aus dem Leben, die jeder liebt und kennt – witzig verpackt und pointiert. Warmherzig und persönlich, nie verletzend. Foto: Undercover

„Schönen Gruß, ich komme zu Fuß!“ Ingo Oschmanns Jubiläumsprogramm hat es in sich. 25 Jahre und 10 Programme schwer zeigt dieser Querschnitt seines Schaffens, mit welcher Leichtigkeit dieser Typ zeitlos durchs Leben geht.

Beginn als Zauberkünstler auf Kindergeburtstagen

Anfang der Neunziger Jahre trat Ingo Oschmann erstmals als Zauberkünstler auf Kindergeburtstagen und Hochzeiten, bei Firmenjubiläen und Straßenfesten auf. In den Bereichen Pantomime, Clownerie und Schauspiel bildete der Bielefelder sich permanent weiter. Heute gilt er ein Allround-Entertainer. Ob Impro, Stand-up, Zaubern oder auch mal mit leisen Tönen: Oschmann schafft es immer wieder aufs Neue, zu begeistern. Abwechslungsreich, warmherzig, offen, persönlich, lustig und intelligent geht er auf sein Publikum ein, ohne verletzend oder langweilig zu sein.

Einer der bekanntesten und vielfältigsten Komiker

Seine Auftritte im Quatsch Comedy Club oder Bühnen-Erfolgsprogramme wie „Wunderbar – es ist ja so!“ und „Wort, Satz und Sieg!“ beweisen es eindrucksvoll: Ingo Oschmann gehört zu den bekanntesten, wenn auch nicht kommerziell erfolgreichsten deutschen Komikern. In zahlreichen Sendungen des deutschen Fernsehens trat er bereits auf – und präsentierte immer wieder einzigartige Momente, bei denen es Pointen nur so hagelt. Oschmann überzeugt dabei mit einem magischen Programm zwischen verbalen Höhenflügen und menschlichen Abgründen.

Deutscher-Comedypreis-Gewinner und „Star Search“-Sieger

Neben zahlreichen Auszeichnungen und Nominierungen wie beispielsweise der Swiss Comedy Award oder der Deutsche Comedypreis, ging Oschmann außerdem als Sieger der ersten Staffel der Sat.1-Casting-Show „Star Search“ hervor. Doch auch als Autor zeigt Oschmann sein Können. So schrieb er neben seinem Geocoaching-Guide „Jäger des versteckten Schatzes“  in Kooperation mit Jürgen von der Lippe das Buch  „Schönen Abend“. Zusätzlich zu Theateraufführungen und Moderationen, erfreut Ingo auch seine kleinen Fans mit dem Kinderfilm „Halli Hallo Kindershow“. Live kann man das Multitalent am 10. Mai, 20.00 Uhr, im Hallenbad Wolfsburg erleben.

^