• Home
  • > >
  • TV-Koch Steffen Henssler kommt nach Wolfsburg…

TV-Koch Steffen Henssler kommt nach Wolfsburg…

... und will den Wolfsburgern einen heißen Abend liefern.

Live und in Farbe - und ohne Bildschirm: TV-Koch Steffen Henssler kommt zu uns in die Region: nach Wolfsburg. Fotos: Philipp Rathmer / undercover.

Es ist soweit: Der TV-Starkoch Steffen Henssler kommt nach Wolfsburg. Im TV unterhält der Entertainer die Massen mit seinem Mix aus Eventgastronomie und Wortwitz. Nun möchte er seine Fans auch hautnah unterhalten. Mit seiner abwechslungsreichen und freiwilligen komischen Art hat er schon quasi ein eigenes Sub-Genre erstellt – und zieht damit das Publikum in seinen Bann.

Ein wahrer Businessman

Wann es endlich losgeht? Ein wenig müsst ihr euch noch gedulden: Mit seinem neuem Programm „Manche Mögens Heiss!“ startet er erst 2020 wieder auf Live-Tour. Neben seinem Unterhaltungstalent besitzt Henssler auch alle notwendigen Eigenschaften als Unternehmer. Dementsprechend besitzt er vier eigene Restaurants verteilt in Hamburg, trat schon in vielen TV-Shows auf und verkauft sogar eigene Produkte im Online-Shop – die Henssler-Tour Schürze ist bei den Fans der letzte Schrei.

Verrückte Rekorde

Anscheinend ist Steffen Henssler auch ein großer Fan davon Rekorde zu brechen, denn bisher ist in gleich mehreren außergewöhnlichen Wettbewerben der Rekordhalter. Zum Beispiel hält er seit 2013 den Rekord für die meisten klein gehackten Chili-Schoten in 30 Sekunden und löste damit den nicht minder bekannten Jamie Oliver ab. Dieser außergewöhnliche Rekord war Henssler anscheinend noch nicht genug – er hält ebenfalls den Rekord im Ravioli-Falten. Besonders erstaunlich: am 12. Mai 2018 brach er den Rekord für das größte Publikum einer Kochshow mit 6512 Zuschauern.

Henssler will das ganz große Feuerwerk zünden

Er möchte schließlich seine ganze Leidenschaft fürs Kochen und fürs Entertainment mit nach Wolfsburg nehmen: „Wer mich kennt, der weiß, dass ich bei den Live-Shows brenne und sowohl am Herd als auch verbal immer das ganz große Feuerwerk zünden will. Das ist mein Anspruch. Die Zuschauer können sich schon jetzt auf einen heißen Abend freuen“, macht Henssler deutlich.

Wer den TV-Koch nun lief sehen möchte, kann sich bereits Karten für seine Show „Manche Mögens Heiss!“ im Wolfsburger CongressPark kaufen. Die Show findet am 17. Mai 2020 statt. Die Karten gibt es ab dem 27. April im Ticketshop von undercover.de.

^