• Home
  • > >
  • Pastewka, Badesalz und Barth räumen ab

Pastewka, Badesalz und Barth räumen ab

Hier sind die Comedy-Jahrescharts 2018 - und die anstehenden Comedy-Events 2019 in Braunschweig.

Auch Weltrekordhalter Mario Barth hat es in die Top 5 geschafft. Im Januar steht er wieder auf der Braunschweiger Bühne. Foto: Archiv.

„Pastewka – Die 8. Staffel“

Es war ein echter Paukenschlag, als Comedian und Schauspieler Bastian Pastewka nach längerer Pause die Fortsetzung der nach ihm benannten Sitcom bekanntgab. Doch der Mut zahlte sich aus, und „Pastewka – Die 8. Staffel“ wurde auch auf DVD und Blu-ray zum Bestseller. In den Offiziellen Deutschen Comedy-Jahrescharts 2018 nimmt der Comedian sogar an der Spitze Platz. Mit „Pastewka – Die Jubiläumsbox“ mit den Staffeln 1 bis 7 erobert er zusätzlich die achte Stelle.

Platz eins bis vier

Eine noch längere Auszeit legte das hessische Kult-Duo-Badesalz ein, dessen letzte CD aus dem Jahr 2004 stammt. Mit „Mailbox-Terror“ ergattern Henni Nachtsheim und Gerd Knebel Rang zwei. Und damit knüpfen sie nun an ihre großen Erfolge aus den 90er-Jahre an. Puppenspieler Sascha Grammel schließt mit „Ich Find’s Lustig“ die Top 3 ab, dich gefolgt von Stand-up-Rocker Markus Krebs. Dieser tummelt sich mit „Permanent Panne“ auf der Vier. Last but not least rundet Weltrekordhalter Mario Barth mit seinem Programm „Männer sind bekloppt, aber sexy!“ die besten Fünf ab. Außerdem richtet er an zehnter Stelle noch einen Gruß an seine Fans: „Danke für 15 Jahre: Die Box“ .

Comedy-Szene in Braunschweig

Und am 11. Januar 2019 stattet Mario Barth unserer Volkswagen Halle einen Besuch ab. Dort zeigt er „Männer sind faul, sagen die Frauen“ . Einen Monat später, am 10. Februar 2019, folgt sein Comedy-Kollege Ralf Schmitz. Auch Komiker Johann König ist im Februar in Braunschweig: Und zwar kommt der charmante Comedian am 8. Februar in die Stadthalle. Am 7. August 2019 folgt Bauchredner Sascha Grammel mit seinem Programm „Fast Fertig im Gepäck“ . Sehen könnt ihr ihn in der Volkswagen Halle Braunschweig. Comedy gepaart mit ernsthaften Alltagssituationen und einer Prise Belehrung: Martin Rütter, der deutsche Hundeflüsterer kommt 2019 gleich dreifach in unsere Region. Am 26. Januar 2019 tritt er auch in der Volkswagen Halle, am 15. Februar 2019 ist er in der Swiss Life Hall Hannover und am 3. Dezember 2019 könnt ihr sein Programm „Freispruch“ im CongressPark Wolfsburg erleben. Tickets gibt es für die jeweiligen Shows bei Undercover.

^