• Home
  • > >
  • Heinrich del Core: Der kleine Italiener

Heinrich del Core: Der kleine Italiener

„Ganz arg wichtig!" sind ihm die Peinlichkeiten des Alltags.

Mit Heinrich Del Core treffen sich Italien, Deutschland, Comedy und Kabarett. Foto: Undercover

Mit dem schwäbischen Charme eines echten Halbitalieners beschreibt Heinrich del Core die Kuriositäten des Alltags in seinem neuen Programm „Ganz arg wichtig!“. Und zwar so detailgetreu und plastisch, dass man glaubt, selbst dabei gewesen zu sein.

Heinrich des Core live in Braunschweig

Der halbe Restitaliener aus Rottweil lässt die Hosen herunter im Kampf mit einem angeblich innovativen Dusch-WC und gewährt uns Einblicke in die plötzlich skurril wirkende Abiturzeitschrift seiner Tochter. Zudem nimmt der gelernte Zahntechniker das Publikum morgen, am 14. März, 20 Uhr, in der Brunsviga mit zu seinem kläglich scheiternden Versuch, männlich emanzipiert mit seiner Frau essen zu gehen. Moderne Medien wie Facebook und Männer ab 50 auf E-Bikes werden von dem selbstironischen Italo-Schwaben ebenso mit viel Situationskomik, Charisma und Sprachwitz auseinander genommen. Dabei ist sein weiteres Erkennungsmerkmal nicht zu vergessen: Die knallroten Schuhe. Ob er in diesen wieder zu sehen sein wird? Überzeugt euch selbst.

^