4. Juni 2015
CheckOut

Sound des Sommers: Vier Tracks, die in diesem Jahr durch die Clubs touren

"Next To Me" von Otto Knows hat Hitambitionen. Auch einige weitere Songs zählen zu den Tipps für den musikalischen Sommer 2015. Foto: Oskar Brewitz / oh.

Was in diesem Jahr die Sommerhits schlechthin werden? Sicher voraussagen lässt sich das schwerlich. Was sich dafür sagen lässt: Diese vier Songs werden in den Sets vieler Club-DJs eine große Rolle spielen.

Bougenvilla – das DJ-Duo aus Rotterdam/Niederlande vereint in seinem Sound alles, was Dance-Music in den letzten Jahren so erfolgreich gemacht hat und setzt dabei neue Impulse. Mit ihrem Remake des Dance-Klassikers „Homeless“ liefern sie womöglich einen echten Sommerhit 2015. Das Original von Crystal Waters aus den frühen 90ern wird von den beiden in besonderer Weise wiederbelebt. Die ursprüngliche Melodie und die Lyrics bleiben erhalten, während die Vocals von dem Gesangstalent Jared Hiwat neu recorded wurden, und der Beat, voller Deep- und Future-House, dem Song den „Kick des Sommers 2015“ verleiht. Die Single ist ab dem 05.06. erhältlich.

DJ Polique zählt zu den erfolgreichsten Urban DJs Deutschlands. Mit über 15 Jahren Erfahrung an den Turntables, 12 Jahren Erfahrung als Radio DJ und über 150 Club-Bookings pro Jahr ist er eine Institution in der deutschen Urban Music Scene. Nun bringt DJ Polique featuring F.Y.I. (Follow Your Instinct) mit der Single „Don’t Wanna Go Home“ eine echte Partyhymne an den Start, die schon alleine durch die orientalischen Elemente zum Ohrwurm wird. Produziert wurde der Track wieder von DJ Polique selbst. Die Single ist ab sofort erhältlich.

„Next To Me“ hat ebenso Hit-Ambitionen. „Das ist der beste Song, den ich bislang geschrieben habe“, sagt Otto Knows über seine aktuelle Single. „Ich wollte einen emotionalen Song mit einem Dance-Beat produzieren und das ist mir gelungen.” Diese Leidenschaft und Inspiration sind mit ein Grund dafür, dass er auf Spotify bereits knapp 75 Millionen Streams zählt. Dabei steht der Shootingstar erst am Anfang seiner Karriere. „Next To Me“ ist eine eingängige Liebeserklärung, die einerseits Ottos Vorliebe für poppigere, romantischere Produktionen betont, außerdem von Club-orientierten Synthie-Akkorden und treibenden Beats begleitet wird.

Video zu „Next To Me“

Hayden James ist in seiner Heimat Australien längst kein Unbekannter mehr: Mit seiner Single  „Something About You“ stürmte der DJ und Produzent die australischen Single-Charts und klettert unaufhaltsam weiter nach oben. Neben seinen Fähigkeiten als Songwriter und Produzent überzeugt Hayden James bei „Something About You“ auch mit seiner außergewöhnlichen Stimme. Der Song hat sich als Sommerhymne bereits etabliert: „Something About You“ ist aktuell der Song zum neuen Microsoft Lumia – wurde bereits millionenfach gestreamt. Nun startet der DJ und Produzent aus Sydney mit dieser Single auch in Deutschland durch.

Auch interessant