19. November 2016
CheckOut

Sonntagstalk: Frank Berweke im Radio38-Gespräch

Einblicke hinter die Kulissen des Braunschweiger Weihnachtsmarktes

Frank Berweke verkauft Kartoffelpuffer auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt. Foto: Radio38

Mittwoch – endlich – ist es soweit: Der lang herbeigesehnte Weihnachtsmarkt in Braunschweig öffnet am 23. November um 18 Uhr seine Tore für Glühwein-Freunde und Mandel-Liebhaber! Alle, die sich gar nicht gedulden können, sollten schon am Sonntag ihr Radio einschalten. Denn bei Radio38 ist diesmal Frank Berweke zu Gast. Er stammt aus einer der ältesten Schausteller-Familien der Stadt und ist bereits seit 30 Jahren auf dem Markt vertreten! An seinen Ständen verkauft er frisch geriebene Kartoffelpuffer mit verschiedenen Belägen, Jagertee, Kakao und Glühwein. Am Sonntag von 9 bis 12 Uhr erzählt Frank Berweke, wie es wirklich hinter den Kulissen zwischen Punsch und Lichterglanz zugeht.

Frank Berwekes Pufferbude steht hinter dem Dom. Foto: Privat
Frank Berwekes Pufferbude steht hinter dem Dom. Foto: Privat

Auch interessant