8. August 2016
CheckOut

Shawn Mendes erobert die Charts

Shawn Mendes ist im September in Göttingen zu Gast.

"I'll stop time for you", heißt es in der Hitsingle "Treat You Better" von Shawn Mendes. Foto: James Minchin / oh.

Shawn Mendes erobert mit seiner Single „Treat You Better“ den ersten Platz der Airplay-Charts. Der Hit ist einer der Tracks seines neuen Albums „Illuminate“, das am 23. September veröffentlicht wird.

Der kanadische Popsänger Shawn Mendes landete mit seinen Song „Stitches“ bereits auf Platz Zwei der deutschen Airplaycharts. Der Track, der auf dem Debütalbum „Handwritten“ zu finden ist, verschaffte dem in Toronto geborenen Künstler einige Platin- und Goldauszeichnungen, die er beispielsweise in den USA, Kanada und Australien erhalten hat. Sein neuer Hit „Treat You Better“, hat ihm nun noch weiteren Erfolg verschafft und landete auf Platz Eins der Airplaycharts. Aber nicht nur in Deutschland  stößt das Lied auf offene Ohren: In über sechsundzwanzig Ländern fand sich „Treat You Better“ direkt auf Platz Eins der iTunes Charts ein.

Seine Welttour mit achtunddreißig Städten war innerhalb einer Woche ausverkauft. Davon fanden zwei Konzerte auch in Deutschland statt – darüber hinaus ist der Sänger auch auf dem NDR 2 Soundcheck Neue Musik – Festival zu sehen, das am 16. September in Göttingen veranstaltet wird. Weitere Informationen rund um das Festival findet man hier und für einen Vorgeschmack gibt es das Musikvideo zu „Treat You Better“. Wer sich darüber hinaus für Shawn Mendes interessiert, kann hier auf seiner Website stöbern.

Auch interessant