„Schau mir in die Augen, Kleines!“ – Szene38
28. September 2016
CheckOut

„Schau mir in die Augen, Kleines!“

C1 Cinema zeigt die großen Filmklassiker

"Giganten" ist der letzte Film mit James Dean, bevor er tödlich verunglückte. Foto: C1 Cinema

Wenn James Dean das Lasso schwingt und Humphrey Bogarts Mantel raschelt, werden die großen Leinwandhelden der Filmgeschichte wieder lebendig. Viele der legendären Klassiker kann man jetzt in der C1 Cinema-Filmreihe in Braunschweig (wieder)sehen! Dem Programm sollte man dabei einmal ganz genau in die Augen schauen, denn vielleicht wird das ja der Beginn einer wunderbaren (Film)freundschaft?

Ein Highlight darf natürlich nicht fehlen: „Casablanca“ gehört zu den Filmen, an denen man einfach nicht vorbeikommt. Egal, ob man ihn nun gesehen hat oder nicht – irgendein Zitat aus dem Hollywood-Streifen ist jedem geläufig. Kaum ein Film wurde in der Vergangenheit mehr zitiert als das Meisterwerk von Michael Curtiz.

Wer ihn und andere Klassiker wie „Doktor Schiwago“, „Giganten“ und „Ein Herz und eine Krone“ einmal im großen Kinosaal erleben möchte, hat von Oktober bis Dezember die Gelegenheit dazu. Bereits im letzten Jahr kehrten viele der alten Streifen zurück auf die große Leinwand. Die Filmreihe wird ab dem 2. Oktober jeden zweiten Samstag jeweils um 12 Uhr zu sehen sein.

Weitere Infos gibt‘s hier.

Das Programm:

02.10.16: Jenseits von Eden
16.10.16: Alexis Sorbas
30.10.16: Is’ was, Doc
13.11.16: Die Ferien des Monsieur Hulot
27.11.16: Ein Herz und eine Krone
11.12.16: Doktor Schiwago
18.12.16: Casablanca

Auch interessant