Rollt bei ihm!

Handicap-Model und Sportler Tan Caglar hat viele Talente: Mit seinem Rollstuhl „Speedy 4you" erobert er jetzt die Comedy-Bühnen. Am 30. November 2017 fährt er in die Braunschweiger Brunsviga ein.

In der RTL-II-Soap „Berlin Tag & Nacht" spielte er einen Rollstuhl-Basketballer. Foto: Angela Wulf

Der Hildesheimer Tan Caglar bringt die Dinge ins Rollen: Getreu dem Motto „Inklusion ist, wenn ein Rollstuhl in der Gesellschaft dieselbe Akzeptanz erreicht hat wie ein Selfie-Stick“, bringt der 36-Jährige in klassischer Stand-up-Comedy-Manier seine Geschichten auf die Bühne. Sein erstes Live-Programm heißt „Rollt bei mir“ – und erzählt von endzeitlichen Supermarkt-Schlachten und erbitterten Parkplatz-Kämpfen.

Schon früh erfuhr Tan Caglar von seiner fortschreitenden Rückenmarkserkrankung und dass der Rollstuhl von nun an sein ständiger Begleiter sein wird. Nach und nach kämpfte sich der Türke zurück ins Leben, machte sich als Rollstuhlbasketballer, Motivationstrainer und Model einen Namen. Mit seiner Comedy-Show schlägt Tan Caglar jetzt neue Wege ein: Am 30. November 2017 um 20 Uhr ist er in der Brunsviga zu sehen. 

Tickets gibt es hier, im Ticketshop sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

^