13. Juni 2016
CheckOut

Feenhafte Kleider: Peri Boutique verzaubert Braunschweig

Peri Boutique bringt Glitzer und Glamour in die Löwenstadt: Kevser Coşkun, die Gründerin von Peri Boutique, steht für Abendmode und Individualität.

Meerjungfrauenschnitt, A-Linie oder Princess-Style: Peri Boutique besticht mit ihrer Auswahl an Abendmode. Foto: Arzu Photography / oh.

Am 14. Mai 2016 eröffnete Peri Boutique am Bohlweg 72, genauer gesagt im Bohlwegtunnel. Das ist der zweite Standort der IHK-Gründerin des Monats April 2015 Kevser Coşkun, die ihre erste Boutique vor 1,5 Jahren in Peine eröffnete. Ihr Geschäft boomte, die Nachfrage war groß – ein zweiter Standort musste her; Die Entscheidung fiel auf Braunschweig: „In Braunschweig herrscht eine Marktlücke, was Abendgarderobe angeht“, so die Besitzerin der Peri Boutique.

Grade für junge Leute ist die Individualität ein wichtiges Thema, denn niemand will auf der Party oder auf dem Abiball jemandem mit dem gleichen Kleid sehen. Deshalb fokussiert sich die 24-jährige auf Unikate: „Es handelt sich meistens um Einzelstücke, es kann aber auch vorkommen, dass ich von einem Kleid maximal drei Stück anbiete.“ behauptet die Gründerin.

Die Kleider sind für jedes Alter und jede Körperform geeignet: Zusätzlich zum Verkauf von Kleidern, die aus der Türkei eingekauft werden, können die Kleider auf Wunsch auch maßgeschneidert werden. Das Sortiment bestimmt die gelernte Bankkauffrau selbst: „Ich suche die Kleider selber aus. Ich kann immer authentisch bleiben und mit einem ruhigen Gewissen einkaufen.“

Die Gründerin Kevser Coşkun zusammen mit ihrem Ehemann und größten Supporter. Foto: Arzu Photography / oh.
Die Gründerin Kevser Coşkun zusammen mit ihrem Ehemann und größten Supporter. Foto: Arzu Photography / oh.

Mit 18 hat sie bereits ihre Ausbildung bei der Volksbank in Peine absolviert, hat neben dem Beruf ein Studium als Bankfachwirtin angefangen und sich vor 1,5 Jahren dazu entschieden, ihren eigenen Weg zu gehen. Decken möchte die Boutique viele Anlässe: Von Brautkleidern, über Verlobungs- und Cocktailkleidern ist für Jede was dabei. Peri Boutique, was übersetzt „Feen Boutique“ bedeutet, kommt bei den Braunschweigerinnen sehr gut an.

Auch die Gründerin Kevser freut sich auf die Zukunft in der Löwenstadt: „Ich freue mich total auf Braunschweig. Ich sehe jetzt schon, dass die Kunden super offen und aufgeschlossen sind. Sie haben einen ganz anderen modischen Stil: Sie sind gewagter.“.

Weitere Informationen findet ihr auf der Facebook-Seite von Peri Boutique.

Auch interessant