Der nächste Newcomer des Monats?

„Stück für Stück” vom Braunschweiger Produzenten Chris Torro und Sänger Ronas Alp im BigFM-Newcomer Finale

Featured Video Play Icon

Über den Dächern Wiens entstand der „smoove Jahreszeit-Allrounder”. So bezeichnet Chris Torro den gemeinsamen Song mit Ronas (Foto). Foto: Facebook / Ronas Alp

Vor Kurzem berichteten wir über die Veröffentlichung der Debüt-Single „Stück für Stück” des Braunschweiger Musikproduzenten und DJ Chris Torro und „The Voice of Germany”-Talent Ronas Alp. Mit dem Song haben die beiden Niedersachsen das Wochen-Duell des bekannten BigFM-Newcomer-Contest gewonnen und sich nun für das Finale qualifiziert.

„Die Grundidee des Songs hat schon einige Zeit auf dem Buckel. 2016 kam dann der richtige Zeitpunkt. Mit Ronas als Künstler und Chris Torro als DJ und Produzent wurde die Idee mit einem Videodreh in Wien vollendet.” erzählt Chris. Der Song wurde teils in seinem Studio in Braunschweig und teils in Hannover bei SoundnetworX produziert. Das Mastering wurde vom Produzenten Lex Barkey durchgeführt.

Im Finale treten die Beiden gegen den Song „Everything Is Fine” des Singer-Songwriter und Gitarristen Thilo Distelkamp an. Nun liegt es in den Händen der Zuhörer, wer das Duell gewinnt und Newcomer des Monats wird. Das Voting ist bis Freitag, den 27. Januar um 12 Uhr möglich. Abgestimmt werden kann unter: www.bigfm.de. Der Song ist über iTunes und den Google Play Store erhältlich.

^