Das sind die größten Youtuber Deutschlands – Szene38
27. Januar 2018
CheckOut

Das sind die größten Youtuber Deutschlands

Abonnenten, Klicks und Youtube-Money: die hierzulande erfolgreichsten Youtuber auf einen Blick

Wenn Autogrammstunden abgesagt werden, um einen Massenansturm zu vermeiden, dann ist da sicherlich ein Youtuber im Spiel. Am 24. Januar sollte Mädchenschwarm Mike Singer in den Schloss Arkaden in Braunschweig Autogramme an seine Fans verteilen, doch auch Sicherheitsgründen wurde die Veranstaltung kurzfristig abgesagt.

Was ist dran an dem Phänomen „Youtuber“? Während „normale“ Prominente eher distanziert und unerreichbar wirken, bieten Youtuber eine gewisse Nähe zu ihren Followern. Sie sind erreichbar und nehmen ihre Fans im täglichen Leben und auf Reisen „mit“. Die Abonnenten können sich mit den Youtubern identifizieren und schenken ihnen nicht nur ihre Aufmerksamkeit, sondern auch jede Menge Vertrauen.

Das Gute an der Videoplattform: Jeder kann ein erfolgreicher Youtuber werden. Egal in welchem Bereich, sei es Musik, Games, Mode, Kosmetik, Sport, Interieur oder Familie: Ist ein Thema oder eine Nische gefunden, kommt der Rest von allein. „Von allein“ – das denken manche, doch um wirklich erfolgreich in der Branche zu werden und um Geld (viel Geld) damit zu verdienen, muss man kontinuierlich dabei sein. Mindestens einmal in der Woche ein Video drehen, schneiden, hochladen und es auf Social-Media-Plattformen teilen. Hier eine kleine Übersicht der Youtuber, die es geschafft haben.

Youtube Deutschland: TOP 10 „die meisten Abonnenten“ in Mio.

1. freekickerz: 6,12
2. Kurzgesagt – in a Nutshell: 5,46
3. BibisBeautyPalace: 4,79
4. Gronkh: 4,73
5. Kontor.TV: 4,54
6. Julien Bam: 4,54
7. Dagi Bee: 3,70
8. Ape Crime: 3,62
9. Simon Desue: 3,51
10. Julienco: 3,30

Youtube Deutschland: TOP 10 „die meisten Klicks“ in Mrd.

1.  Kontor.TV: 4,62
2. ArkivaShqip: 3,36
3. Gronkh: 4,73
4. PietSmiet: 2,00
5. TheVoiceKids: 1,86
6. BibisBeautyPalace: 1, 78
7. Nuclear Blast Records: 1,67
8. MySpassde: 1,67
9. Robin Schulz: 1,61
10. freekickerz: 1,57

Auch interessant