27. November 2016
CheckOut

Braunschweiger Blogger im Interview: Lifestylebloggerin Nadine von stylish-living.de!

Im Interview mit Nadine Beckmann, die in ihrem Blog regelmäßig über Interior, Reisen und Food bloggt

Nadine bloggt über die schönen Dinge im Leben. Foto: Stylish Living

Worum geht es allgemein in deinem Blog?
Auf meinem Blog Stylish Living schreibe ich über die für mich schönen Dinge des Lebens: Kochen & Backen, Einrichten und Reisen. Außerdem gibt es ab und zu ein DIY oder auch mal eine Buchrezension. Da ich schon immer sehr gerne fotografiert habe, sind nahezu alle Bilder von mir. In Zukunft wird es auch noch einige Berichte über Braunschweig und die Umgebung geben.

Wann und warum hast du angefangen zu bloggen? Woher kam die Idee?
Im März 2013 habe ich ganz spontan angefangen zu bloggen. Ich habe damals schon gerne Fotos von meinem selbst zubereiteten Essen gemacht und dann bei Facebook gepostet. Meine Freunde fragten immer öfter nach den Rezepten. Da habe ich mir gedacht, so ein Blog wäre ja ideal, um die Rezepte online zu stellen. Zusätzlich habe ich zu dieser Zeit meinen jetzigen Freund kennengelernt, der zufällig Webdesigner ist. Aus der spontanen Idee war innerhalb von 3 Tagen Stylish Living erwacht.

Warum heißt dein Blog „Stylish Living“?
Die Domain von Stylish Living besitze ich schon seit bestimmt 15 Jahren. Ich war schon mit Anfang 20 ein totaler Einrichtungsfreak, habe aber die Domain nie wirklich genutzt. Und da es auf meinem Blog auch um das Thema Einrichtung geht, passte diese Name perfekt und kam endlich zur Verwendung.

Welchen Stellenwert hat dein Blog für dich?
Das Bloggen hat einen relativ hohen Stellenwert in meinem Leben, auch wenn ich vieles nicht mehr so Ernst nehme wie am Anfang.
Ich versuche allerdings 1 – 2 Beiträge pro Woche zu veröffentlichen. Meistens schreibe ich die Beiträge am Wochenende oder auch mal nach der Arbeit unter der Woche. Zusätzlich blogge ich noch für „Schön bei Dir“ von DEPOT. Dafür fällt natürlich noch zusätzliche Zeit an.

Wie viel Zeit und Arbeit steckst du in Stylish Living?
Das variiert je nach Lust & Laune. Es können mal 4 Stunden, aber auch mal 20 Stunden pro Woche.

Ist das Bloggen nur ein Hobby oder machst du das Hauptberuflich?
Das Bloggen ist für mich wie ein Nebenjob. Hauptberuflich arbeite ich als Einkäuferin, allerdings nur 30 Stunden. So bleibt noch genug Zeit fürs Bloggen,
aber auch für Dinge wie Freunde treffen und andere Unternehmungen.

Wie findest du die Motivation und Inspiration regelmäßig neue und interessante Beiträge hochzuladen?
Das stimmt allerdings. Man sollte sich nicht zu sehr unter Druck setzen, was ich am Anfang oft getan habe. Wenn man das Bloggen relaxter angeht, fallen einem auch immer wieder neue Ideen ein. Da ich über mehrere Themengebiete schreibe, fällt es nicht schwer immer etwas Interessantes zu finden. Inspirationen finde ich im Internet, in Büchern oder beim Quatschen mit Freunden. Und wenn ich mal keine Motivation habe, dann schreibe ich einfach keinen Artikel.

Wie ist die Rückmeldung von Menschen, die deinen Blog lesen oder gelesen haben? Gab es besonders schöne Worte?
Das Schönste ist natürlich, wenn man positives Feedback von den Lesern bekommt. Oft habe ich schon Kommentare oder Mails von Lesern bekommen, die z.B. einem Reisetipp von mir gefolgt sind oder etwas nachgekocht haben und ganz begeistert waren. Gerade vor einer Woche habe ich von einer Leserin Feedback zum meinem Tiramisu bekommen. Sie arbeitet in einem italienischen Restaurant und findet, dass der Koch überhaupt kein Tiramisu zubereiten kann. So hat sie sich an mein Rezept gewagt, alle im Restaurant waren begeistert und nun wird es dort serviert. Das freut mich natürlich besonders.

Was für eine Rolle spielt die Stadt Braunschweig für deinen Blog?
Braunschweig wird zukünftig die Stadt sein, in der ich leben werde. Bis vor einem halben Jahr habe ich noch in Hamburg gewohnt, aber mein Freund hat seine Heimatstadt Braunschweig so vermisst, dass ich ihm hierher gefolgt bin. Anfangs ehrlich gesagt mit einem etwas mulmigen Gefühl, da ich mein Hamburg geliebt habe. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich hier sehr schnell wohlgefühlt habe und auch tolle Menschen durch meinen neuen Job kennengelernt habe. Zukünftig plane ich schon Beiträge, um meinen Lesern Braunschweig und die Umgebung näher zu bringen.

Hast du Ziele, die du gerne mit Stylish Living in der Zukunft erreichen möchtest?
Ich lasse alles auf mich zukommen und entscheide spontan, wohin die Reise mit meinem Blog in Zukunft geht. Gerne möchte ich noch einige Produkte auf meinem Blog anbieten, die ich besonders toll finde, wie z.B. die Farben der belgischen Firma „Pure & Originals“. Zufällig sitzt in Braunschweig die Hauptniederlassung von Deutschland.

____________________

square-facebook-512/szene38

Instagram_App_Large_May2016_200/szene38

Auch interessant