Von Raumschiffen und Astronauten

Braunschweigs Rapper Jonny S bringt sein erstes Musikvideo raus

Braunschweigs Rapper Jonny S veröffentlicht Musikvideo zu seiner Single "Astronaut". Foto: Privat.

Der Braunschweiger Rapper Jonny S veröffentlicht seinen ersten Musikclip: „Astronaut“ heißt die Single, die vom aufregenden Gefühl erzählt, auf neuen Wegen zu gehen. Denn wenn man sich ganz weit raus wagt, ist der erste Schritt auf neuem Terrain etwas ganz Besonderes. Der Song „Astronaut“ handelt davon, fest getretene Bahnen zu verlassen und sich seinen eigenen Weg zu suchen. Das Video zeigt aber auch Jonnys früheres Ich, für das sein ältester Sohn Noa mit vor der Kamera stand. Das Video beschreibt den Prozess des Zielesetzens und spielt mit einem Kindheitstraum: Einmal Astronaut sein!

Für das Musikvideo arbeitete Jonny S erneut zusammen mit Bandmitglied Ole Plönnigs, der bereits Jonny’s klickstärkstes Video „König“ produzierte. In wochenlanger Arbeit wurde kurzerhand eine eigene Raumschiffkulisse auf dem Dachboden des Elternhauses gebaut.

Die Single ist auf Bandcamp, Spotify, iTunes und Google Play erhältlich.

Das Video zum Song gibt’s hier.

^