• Home
  • > >
  • Bonez MC und RAF Camora rasen mit „500 PS” durch die Volkswagen Halle

Bonez MC und RAF Camora rasen mit „500 PS” durch die Volkswagen Halle

Die deutschen Rap-Superstars kommen im Dezember nach Braunschweig

Bonez MC und RAF Camora feiern sich und ihr Gangsta-Image. In Songs, Videos, auf Social-Media-Kanälen und der Bühne. Foto: Undercover

Songs wie „500 PS”, „Kokain” und „Prophezeit” pumpen aus Autolautsprechern und Clubboxen. Die Schöpfer: Bonez MC und RAF Camora. Die beiden sind längst deutsches Kulturgut. Hip-Hop-Superstars.

Sex, Drogen, Waffen und getunte Luxusautos

Grenzüberschreitung, Provokation und Stress mit der Staatsmacht. Sex, Drogen, Waffen und getunte Luxusautos. Bonez MC, RAF Camora, Gzuz, LX, SA4 und Maxwell feiern sich und ihr Leben in Songs, Videos, Social-Media-Kanälen und auf der Bühne. Die Speerspitzen des Deutschrap zelebrieren ihr Gangsta-Image – und ihre Fans lieben sie dafür. Sie sind clevere Geschäftsleute, die den Massen ordentlich Feuer geben. Nebel, Flammen und ein überdimensionales künstliches Krokodil sorgen für Stimmung auf der Bühne. Harter, authentischer Straßen-Rap gemixt mit treibenden süd- und mittelamerikanischen Rhythmen ist ihr Erfolgsrezept. Ein explosiver Cocktail. So wird man Millionär.

In sieben Tagen 57 Millionen Mal gestreamt

Ihr Album „Palmen aus Plastik 2”, das im Oktober 2018 erschien, katapultierte sich wieder an die Spitze. Auf Platz 1 der deutschen, österreichischen und Schweizer Charts. Goldene Schallplatten gab es auch. Außerdem wurde das Werk innerhalb von sieben Tagen 57 Millionen Mal gestreamt.

„Palmen aus Plastik 2“-Tour-Termin in Braunschweig

Auch die „Palmen aus Plastik 2“ Arena-Tournee setzte Maßstäbe. Mehr als 200.000 Tickets wurden für die Konzerte in Deutschland, Schweiz & Österreich abgesetzt. Die Wiener Stadthalle war schon nach wenigen Tagen aufgrund von 13.500 verkauften Tickets ausverkauft. Das Tourende bestritt das Hip-Hop-Erfolgs-Duo in der Lanxess-Arena Köln: Vor einer Rekordkulisse von 16.000 Besuchern. Auch die Mercedes-Benz-Arena in Berlin war restlos ausverkauft. Im November und Dezember 2019 legen Bonez MC & RAF Camora nun mit einer Zusatztour nach. Eines davon: Am 4. Dezember 2019 in der Volkswagen Halle Braunschweig. Vielleicht ist dann auch 187 Strassenbande-Rapper Gzuz mit am Start!? Die Fans wissen: Die Jungs sind „Nie ohne mein Team“.

^