• Home
  • > >
  • 4. jobmesse braunschweig: Mehr als 100 Aussteller. Ein Wochenende. Dein Traumjob.

Anzeige

4. jobmesse braunschweig: Mehr als 100 Aussteller. Ein Wochenende. Dein Traumjob.

Vom Schüler bis zum Ingenieur – eine Plattform für alle Altersklassen und Lebenslagen.

In diesem Jahr titelten die Medien mit einem historischen Tiefstand – die Arbeitslosenquote ist in Braunschweig so niedrig wie noch nie. Definitiv ein Grund zur Freude! Was dabei nicht erwähnt wird: Der Anteil derer, die unglücklich mit ihrem Job sind, steigt. Das Burn Out hat sich mittlerweile als Volkskrankheit etabliert und Selbstfindungs-Kurse sind wieder ganz hoch im Kurs. Was aber, wenn man einen Job findet, der einen wirklich erfüllt, morgens motiviert aus dem Bett springt und dadurch ungeahnte Möglichkeiten für sich entdeckt? Sei es wegen eines Jobwechsels oder der Suche nach neuen Impulsen und Inspirationen für den nächsten Karriereschritt: Die 4. jobmesse braunschweig bietet sowohl für Berufseinsteiger, -erfahrene, Quereinstiegs- und Weiterbildungsinteressierte als auch für die „Nur mal gucken“-Mentalität zahlreiche Angebote. Sie findet am 14./15. September in der Volkswagen Halle am Europaplatz statt. Öffnungszeiten sind am Samstag von 10 bis 16 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr.

 

Einmalige Kontakte und Entscheider vor Ort

Wenn man seine Bewerbung abschickt, landet diese in der Regel erst einmal in einem Sammelpostfach oder –briefkasten. Machen wir uns nichts vor, die Chance, dabei unterzugehen, ist leider relativ hoch. Anders bei der jobmesse braunschweig: Personen aus Unternehmen warten am Messestand darauf, neue Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen. Und persönlich lässt sich viel leichter ein positiver Eindruck hinterlassen – eine einmalige Möglichkeit, die man im Standard-Bewerbungsprozess nie bekäme. Ob coole Events bei der Autostadt GmbH, sozial tätig sein bei der Diakonie in Niedersachsen, in die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie bei Bertrandt schnuppern oder Urlaubern eine schöne Zeit in Leonardo Hotels bescheren – wohin die Reise auch gehen mag, Messebesucher finden die passenden Branchenvertreter vor Ort!

 

Workshops & Co: Minimales Invest, maximaler Output

Neben persönlichen Gesprächen mit Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Institutionen, bietet die Jobmesse weitere bedeutende Vorteile. Hier wird dort angepackt, wo viele Bewerber meist aufgeben. Lange keine Bewerbung geschrieben oder nie gelernt, wie es wirklich geht? Unsere Lösung: Der kostenlose Bewerbungsmappencheck.  Das letzte professionelle Foto wurde für den Schülerausweis gemacht? Die Lösung: Der Bewerbungsfotoservice. Irgendwie das Gefühl, man sei nicht mehr up to date, was Vorstellungsgespräche und Karrierethemen anbelangt? Die Lösung: Die Workshops vom Berliner Bewerbungscoach Sven Emmrich und die Vorträge verschiedenster Referenten. Das Schöne am Rahmenprogramm des Karriere-Events: Es holt Menschen aller Lebenslagen und Altersklassen ab. Unabhängig vom Wissensstand und der Vorerfahrung werden die Themen verständlich für alle aufgearbeitet und präsentiert. Einerseits kann man mit persönlicher Weiterentwicklung nie früh genug beginnen, andererseits ist man auch nie zu alt um dazuzulernen.


4. jobmesse braunschweig

Samstag, 14. September 2019, 10-16 Uhr
Sonntag, 15. September 2019, 11-17 Uhr

Volkswagen Halle Braunschweig,

Europaplatz 1, D-38100 Braunschweig
Eintritt: 3 Euro,
Freier Eintritt für Schüler, Azubis, Studierende, Rentner, Menschen mit Behinderung und deren Begleitung (Ausweismerkmal „B“), Erwerbslose, Transferleistungsbezieher, Kinder bis 14 Jahre (jeweils mit entsprechendem Nachweis).

 

Weitere Infos auf:

 

www.jobmessen.de/braunschweig

www.facebook.com/jobmessedeutschland

www.instagram.com/jobmessen

^