Renew Festival 2020 in Braunschweig – Szene38
3. Dezember 2019
Sport

Renew Festival 2020 in Braunschweig

Beim Fitness-Open-Air kann man seinen Körper auch nächstes Jahr wieder im Bürgerpark und in der Volkswagen Halle in Schwung bringen

Move yor body! Beim Renew Festival 2020 kann man sich ordentlich dehnen, bewegen und auspowern. Fitness, aber auch Meditation und Yoga stehen auf dem vielfältigen Programm. Foto: Undercover

Zu den guten Vorsätzen im neuen Jahr gehört bei vielen Menschen die Betätigung, Verbesserung und Modellierung des Körpers. Wer das auf seiner persönlichen To-do-Liste im nächsten abarbeiten möchte, sollte vielleicht am Renew Festival 2020 teilnehmen.

Fitness, Meditation, Yoga und Lifestyle-Angebote

Die Besucher erwartet dort eine Mischung aus Fitness, Meditation, Yoga und Lifestyle-Angeboten im Bürgerpark und in der Volkswagen Halle Braunschweig. Im Sommer 2018 nahmen an dem neuen Veranstaltungsformat rund 1.200 Besucher teil. Im darauffolgenden Jahr machten sich rund 1.600 Besucher bei dem vielfältigen Sport- und Lifestyle-Programm fit.

Fitness-Flashmob? Beim Renew Festival 2019 machten zahlreiche TeilnehmerInnen ihre Körper fit for Future. Foto: Undercover

Drei große Bühnen und kleinere Areas

An drei großen Bühnen und in weiteren kleinen Areas kann 2020 wieder zusammen Sport betreiben werden. Die Veranstalter des Festivals sehen sich durch die positive Resonanz aus dem vergangenen Jahr bestärkt: „Durch die Einbindung des Innenraumes der Volkswagen Halle als weitere Veranstaltungsfläche und dem Ausbau des Marketplace haben wir es geschafft, unsere Veranstaltung sehr positiv auszubauen und weiterzuentwickeln“, sagt Eventives-Geschäftsführer Babak Khosrawi-Rad. Bei der dritten Auflage des Fitness-Festivals sollen noch mehr Sportarten präsent sein und das Bühnenprogramm um neue Trends ergänzt werden. Besonderheiten wie Open Air AcroYoga und Mami-Workouts werden in kleinen Gruppen angeboten werden.

Termin und Tickets

Am Sonntag, den 14. Juni 2020 findet das Renew Festival 2020 im Bürgerpark und der Volkswagen Halle Braunschweig statt. Die Early-Bird-Tickets kosten bis zum 31.12.2019 14,90 Euro. Anschließend kosten die Tickets 19,90 Euro. Ab vier Personen gibt es 20% Rabatt auf die Tickets.

Auch interessant