• Home
  • > >
  • Neu! Sportlicher Zuwachs: Animo Forte CrossFit Box in Braunschweig

Neu! Sportlicher Zuwachs: Animo Forte CrossFit Box in Braunschweig

Lust auf sportliche Bewegung, Auspowern und Fitness in einer etwas anderen Art?

"Wir haben diese Box eröffnet, um für uns einen Platz zu schaffen, an dem wir so sein können, wie wir wollen. An dem Menschen so sein können, wie sie sind. An dem wir und auch Ihr euren Hund oder eure Kinder mitbringen könnt!" Am 15. September fand die große Neueröffnung in Braunschweig statt. Foto: Animo Forte CrossFit

"Wir haben diese Box eröffnet, um für uns einen Platz zu schaffen, an dem wir so sein können, wie wir wollen. An dem Menschen so sein können, wie sie sind. An dem wir und auch Ihr euren Hund oder eure Kinder mitbringen könnt!" Am 15. September fand die große Neueröffnung in Braunschweig statt. Foto: Animo Forte CrossFit

Dauerregen, kühle Temperaturen und kürzere Tage: Der Herbst läutet die kalte Jahreszeit ein und ist Vorreiter des Winters. Los geht’s also mit Süßkram und schweres Essen zu den nahenden Feiertagen, auf dem Sofa mummeln ist attraktiver als sich nach draußen in den Regen zu bewegen. Was droht ist der berüchtigte und gefürchtete Winterspeck. Und mit ihm kommen die guten Vorsätze. Ganz oben: mehr Sport! Doch das klassische Fitnessstudio ist einfach nicht das Richtige? Wie wäre es dann mit CrossFit?

Animo Forte CrossFit: Neu in der Hamburger Straße

„Wir wollen euch hier kein Loblied auf uns vorsingen oder so tun, als ob wir die besten CrossFit Athleten oder Trainer sind. Das passt nicht zu unserer Art, wie wir unser Leben oder CrossFit sehen.“ Dieser Satz begrüßt einen auf der Website der neuen CrossFit Box in Braunschweig.

Das Team

„Wir“ – das sind  Jessica, Marc und Moody. Seit dem 15. September – also ganz frisch – macht es sich das fitte Trio auf rund 500 Quadratmetern in der Hamburger Straße 267 unserer Löwenstadt gemütlich. „Wir wollen eine Box zum Leben erwecken, in der sich jeder wohl und vielleicht auch zu Hause fühlt“, so das Team.

Das tatkräftige Trio. Foto: Animo Forte CrossFit
Das tatkräftige Trio. Foto: Animo Forte CrossFit
Das Besondere

… ist, dass weder Kinder noch Hunde zu Hause bleiben müssen. Denn der große Aufenthaltsraum bietet ausreichend Platz für Vier- und kleine Zweibeiner. Ob nun an der PlayStation, vor dem Kinderkanal oder direkt an der Fläche – es stehen eine Beschäftigungsmöglichkeiten zur Verfügung.

https://www.facebook.com/animofortecrossfit/photos/a.2406136189504908/2437910569660803/?type=3&theater

CrossFit – was ist das?

Der Begriff beschreibt eine Fitnesstrainingsmethode und zugleich ein Wettkampfsport. Er verbindet unter anderem Gewichtheben, Sprinten, Eigengewichtsübungen sowie Turnen miteinander. Das Ziel ist es, die Trainierenden in zehn verschiedenen Fitnessdisziplinen ausgewogen zu entwickeln: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit. CrossFit als Sportart definiert Fitness als höhere Leistungsfähigkeit in allen diesen Bereichen.

Gemeinschaft ist das A und O

„Bei CrossFit trainierst du nicht mit Kopfhörern im Ohr und ziehst stumm deinen gemachten Trainingsplan für die nächsten drei Monate durch. Du bist erst fertig mit deinem Training, wenn jeder Einzelne sein Workout für die Einheit erfolgreich gemeistert hat“, ergänzt das Animo-Forte-Team.

Zudem gibt es nicht nur zehn sportliche Disziplinen, sondern auch folgende zehn aufgestellte Richtlinien. Denn neben Gemeinschaft steht auch Fairness ganz oben.
1. Erscheine früher und gehe später
2. Sei pünktlich, so kann jeder seinen Tag besser planen
3. Folge den Anweisungen deines Coaches
4. Jeder ist Willkommen bei Animo Forte CrossFit
5. Wir sind kein normales Fitnessstudio und CrossFit ist kein normaler Sport
6. Wir sind nicht deine Eltern
7. Bei uns gibt es keine Probleme, nur Herausforderungen
8. Behandle alle, wie du auch selbst behandelt werden willst
9. Du räumst erst auf, wenn alle ihr WorkOut beendet haben
10. Dein Ego hat hier nichts zu suchen

Mehr Infos

Interesse am Auspowern? Dann macht euch auf der Website der neuen Box schlau. Denn dort erhaltet ihr sämtliche Infos zu Kurszeiten, Preise und mehr Details zur Sportart sowie zum neuen Team in der Hamburger Straße. >>HIER<< klicken und loslegen.

^