Kampfstarke Braunschweiger Löwen gesucht! – Szene38
26. September 2020
Sport

Kampfstarke Braunschweiger Löwen gesucht!

Beim New Yorker Lions Tryout kann man sich Anfang Oktober 2020 für einen Platz im Kader des deutschen Rekordmeisters empfehlen

Passempfänger: Schon seit Jahren findet man im Kader der New Yorker Lions das “Who’s Who“ der europäischen Wide-Receiver-Elite. Foto: Rolf Daus/New Yorker Lions

Wer immer schon einmal in der höchsten deutschen Spielklasse GFL Football spielen wollte, kann sich am 3. Oktober 2020 beim alljährlichen Tryout für das Team der New Yorker Lions vorstellen. Lions-Head-Coach Troy Tomlin und seine Coaches gucken genau hin.

Um im American Football erfolgreich zu sein, bedarf es nicht nur einer guten Mannschaft, sondern auch einer erfahrenen Trainer-Crew. Head Coach Troy Tomlin & Co. sind das bei den New Yorker Lions. Foto: Rolf Daus/New Yorker Lions

Bewertung der Teilnehmer

„Natürlich erwarten wir, dass zusätzlich zu den Spielern mit Footballerfahrung auch Teilnehmer kommen, die bisher noch keine Erfahrung mit Helm und Shoulderpad haben. Jeder Teilnehmer wird bewertet. Diejenigen, von denen wir denken, dass sie sich in der GFL etablieren können, erhalten die Möglichkeit ein Teil der Lions 2021 zu werden“, erklärt Tomlin.

Verschiedene Drills

Um 11:00 Uhr beginnt die Registrierung und direkt im Anschluss das Warm-up mit den Coaches des deutschen Rekordmeisters. Nach dem Warm-up werden die Teilnehmer durch verschiedene Drills geschickt, um deren athletische und footballspezifische Fähigkeiten zu bewerten. In persönlichen Gesprächen, dem Try-Out folgend, werden die Teilnehmer über ihre Chancen für die Aufnahme in den Erstliga-Kader der Lions informiert.

Maximal 40 Spieler für eine Einheit

Das Hygiene-Konzept bezüglich der Corona-Pandemie sieht vor, dass maximal 40 Spieler an der Einheit teilnehmen können, da die restlichen Teilnehmer durch unsere Coaches und Staff abgedeckt werden. Die persönlichen Daten hinsichtlich der Nachverfolgung im Krankheitsfall werden durch die Anmeldedaten schon abgedeckt. Eine Liste vor Ort wird zur doppelten Absicherung dennoch geführt. Umziehen und Duschen stellt unter den niedersächsischen Auflagen keine Problematik dar.

Kunstrasenplatz Rote Wiese

Wer sich fit und stark genug fühlt sollte sich am Samstag, den 3. Oktober 2020, von 11:00 bis 14:00 Uhr zum  Tryout für das Team der New Yorker Lions, die zwölf Mal den German Bowl geholt haben, auf dem Kunstrasenplatz der Roten Wiese (Sportpark Rote Wiese) einfinden. Mitzubringen sind Sportzeug und -schuhe. Das Try-Out findet auf einem Kunstrasenplatz statt. Anmelden kann sich jeder, der über 18 Jahre alt ist. Vorher sollte man das Anmeldeformular ausfüllen, um den Registrierungsprozess am Tryout-Tag zu beschleunigen. Das gibt es hier: www.newyorker-lions.de/new-yorker-lions-tryout

Auch interessant