Ganz besonderer Löwen-Support – Szene38
22. November 2020
Sport

Ganz besonderer Löwen-Support

Die Basketball Löwen Braunschweig benötigen „Papplikum“ für die bestmögliche Heimspielatmosphäre in der Volkswagen Halle

Pappige Fan-Unterstützung für die Basketball Löwen Braunschweig. Foto: Basketball Löwen

Aktuell sorgt Dennis Schröder, Chef der Basketball Löwen Braunschweig, für globale mediale Schlagzeilen mit seinem Wechsel von Oklahama City Thunder zum NBA-Meister LA Lakers. Doch auch in seiner alten Heimatstadt muss es ja auch irgendwie sportlich weitergehen.

Traurige Heimspiele

Leider sind die Heimspiele Basketball Löwen in der Volkswagen Halle Braunschweig in dieser Saison sind nicht vergleichbar mit den intensiven Duellen der Vergangenheit. Für diese Emotionen, für die besondere Atmosphäre fehlen einfach die Fans, der wichtige sechste Mann beziehungsweise die Frau. Doch jetzt haben alle Fans die Chance, das Team vor Ort zu unterstützen.

Team-Unterstützung ganz in Weiß

Mit dem Pappfan kann sich jeder Basketball-Löwen-Supporter einen Platz im „Papplikum“ in der Volkswagen Halle sichern – und damit seine ganz besondere Unterstützung für die Löwen zeigen. Gemeinsam soll so die bestmögliche Heimspielatmosphäre geschaffen und das Team auf dem Weg zu wichtigen Siegen unterstützt werden. Um ein einheitliches Bild zu erzeugen, wünscht sich die Mannschaft, dass sich alle Fans in Weiß kleiden. Bei jedem Heimspiel ohne Zuschauer werden die Pappfans im TV-relevanten Bereich sichtbar sein.

Pappfan für zu Hause mit Unterschriften

Nach der Saison erhält jeder Fan seinen Pappfan mit den Unterschriften der gesamten Mannschaft als Erinnerung. Löwen-Kapitän Karim Jallow freut sich auf die Aktion: „Auch, wenn die Fans uns nicht direkt in der Halle unterstützen können, können sie uns doch mit dem Pappfan einen tollen Support liefern. Und es zeigt, dass wir alle in dieser speziellen Zeit zusammenstehen. Wir freuen uns dennoch, alle bald endlich wieder ‚real‘ in unserem Rücken zu haben.“
Der Pappfan ist  ab sofort nur über den Basketball-Löwen-Online-Fanshop unter www.basketball-loewen-braunschweig.de für 24,90 Euro erhältlich.

Auch interessant