8. Juni 2015
Szene-News

Neuer „HYGIA Fashion Store“ bringt Under Armour-Trend nach Braunschweig

Vor dem neuen Store (v.l.): Geschäftsführer Christian Haertle mit Fashion Store-Mitarbeiter Hannes Birke. Am 13. Juni wird eröffnet. Foto: Falk-Martin Drescher

Am Samstag den 13. Juni eröffnet die Hygia Fitness Group in der Braunschweiger Innenstadt eine weitere Filiale. Kein Fitnessstudio – sondern ein Sportartikelgeschäft. Gleichwohl gibt der Betreiber damit Antwort auf die Nachfrage zu einer rasant wachsenden US-amerikanische Marke.

Ein wenig ruhig war es zwischenzeitlich in der Neuen Straße – gleich mehrere leerstehende Objekte reihten sich aneinander. Doch mittlerweile weht wieder ein anderer Wind: Neue Gastronomien haben eröffnet, Mitte Juni gibt es außerdem Zuwachs vom „HYGIA Fashion Store„. Es ist das erste Sportartikelgeschäft von Christian Haertle, Geschäftsführer der Hygia Fitness Group.

„Es ist das mittlerweile sechste Projekt, das ich nun eröffne“, freut sich Haertle. „Die Idee dazu hatte ich bereits vor rund fünf Jahren.“ Im Fokus: Die US-amerikanische Sportmarke Under Armour. Dwayne „The Rock“ Johnson trägt sie gerne, auch weitere Schauspieler und Profisportler haben den Sportbekeidungshersteller für sich entdeckt. Im US-Markt hat Under Armour bereits Adidas auf Platz 2 der Sportmarken abgelöst, nur noch Nike ist vor dem rasant wachsenden Hersteller unterwegs. Auch in Deutschland steigt die Nachfrage seit Jahren – im Fashion Store werden Interessierte künftig fündig. Shirts, Trainingsjacken, Schuhe oder auch Accessoires sind zu haben. „Under Armour ist in der Fitnessbranche schon seit Jahren sehr bekannt“, erklärt Haertle, und ergänzt: „Die Sportler schätzen vor allem auch die hochwertige Verarbeitung.“

Auch die Nahrungsergänzungen von „All Stars“ sind mit im Angebot. Haertle dazu: „Am Neueröffnungstag gibt bei dem Kauf von zwei Inko Eiweiß 500 Gramm-Beuteln einen Dritten gratis dazu.“ Obendrauf gibt es 10 Prozent auf alle Artikel, für HYGIA-Mitglieder gleich 20 Prozent. Bodybuilder Markus Rühl sowie Bodybuilderin Barbara Wiesenhütter sind anlässlich der Fashion-Store-Premiere ebenso vor Ort.

Die Marken hat sich Haertle ganz bewusst ausgesucht. „HYGIA steht für Qualität – Under Armour als auch All Stars ebenso.“ Geöffnet ist der Store (Neue Straße 27) ab dem 13. Juni montags bis samstags von 10 bis 19 Uhr, Details gibt es auf der Facebookseite.

Auch interessant