Ein Diamant und ein Mord – Szene38
26. August 2020
Musical

Ein Diamant und ein Mord

Das Musical „Sherlock Holmes – Next Generation“ haucht dem berühmten britischen Meister-Detektiv im nächsten Jahr in Wolfsburg frischen Atem ein

Noch eine Tasse Tee? Dr. Watson, Miss Hudson und Sherlock Holmes. Szene aus dem Musical „Sherlock Holmes – Next Generation“. Foto: Mirco Wallat

Er ist einer der bekanntesten Privatdetektive der Populärkultur. Durch seine forensischen Arbeitsmethoden, die detailgenauen Beobachtungen und seine nüchtern-analytischen Schlussfolgerungen wurde er weltbekannt: Sherlock Holmes.

Legendäre Kunstfigur

Bereits im Jahr 1886 wurden der clever-rationale Holmes und sein treuer Begleiter Dr. Watson vom britischen Schriftsteller Arthur Conan Doyle erschaffen. Zahlreiche Kurzgeschichten, Romane, Theaterstücke, Serien und Filme huldigen der legendären Kunstfigur, die in der fiktiven Baker Street 221b in London lebt, bis heute. Eine aktuelle Hommage ist das Musical „Sherlock Holmes – Next Generation“. Es spielt im Jahr 1910 und wird Ende Oktober 2021 in Wolfsburg aufgeführt wird.

Das Musical

Sherlock Holmes (dargestellt von Ethan Freeman) und Dr. Watson (Frank Logemann) sind in diesem Musical in die Jahre gekommen. Das dynamische Duo hat aber nichts von seinem Spürsinn verloren. Ein neuer Fall fordert ihre ganze Erfahrung und Raffinesse. Holmes wird dabei von den Schatten seiner eigenen Vergangenheit eingeholt. Irene Adler, seine einzige Liebe, hinterließ ihm ein Vermächtnis, das nach über 20 Jahren gelöst werden will…

Tradierte Männer, selbstbewusste Frauen

„Sherlock Holmes – Next Generation“ erzählt ein neues Abenteuer des faszinierenden Detektivs. Es haucht den berühmten Figuren frischen Atem ein und stellt den bekannten Figuren eine junge Generation von Mitspielern an die Seite. Jung trifft auf alt, Tradition auf Moderne. Männer in tradierten Rollen treffen auf selbstbewusste Frauen: Das alles zusammengefasst in einer aufwändig inszenierten und mysteriösen Reise durch das historische London. Im Mordfall um den berühmtesten Diamanten der Welt, dem Auge des Horus, führen die Ermittlungen durch eine Welt voller eleganter, unheimlicher und exotischer Schauplätze. Britischer Humor inklusive. „ Sherlock Holmes – Next Generation“ wird am Samstag, 30. Oktober 2021, 20:00 Uhr, im Congress Park Wolfsburg aufgeführt. Tickets erhält man unter www.paulis.de.

Auch interessant