Hansa Kultur Club – Szene38
geschlossen

Hansa Kultur Club

Adresse

Hansa Kultur Club
Wendenstraße 61
38100 Braunschweig
Deutschland

info@w58.de

Website

hansa1

Bereits vor mehr als 60 Jahren wurden in den Räumlichkeiten des heutigen Hansa Kultur-Clubs aktuelle Stücke aus der Kinowelt gezeigt und genossen. In dem Gloria-/Hansakino fanden sogar Veranstaltungen statt. Die Beatles, Chubby Checker und Ingrid Bergmann waren u.a. die Stars von damals. Heute wird diese Tradition fortgesetzt. Dabei dürfen sich die Gäste auf einen echt rockigen Club freuen, der musikalisch die Genres Rock, Hard-Rock, Indie und Alternative zusammenbringt. Glänzen kann der Club auch mit einem umfangreichen Live-Programm: So waren in den vergangenen drei Jahren mehr als 300 Bands auf der Bühne zu Gast. Die Zusammenarbeit mit regionalen Akteuren wie Studenteninitiativen, Filmfest und Konzertveranstaltern soll in Zukunft sogar noch weiter verstärkt werden. Im Rahmen der „RegioRock-Nacht“ bietet der Club neben den Konzerten überregional bis international bekannter Bands auch den regionalen Talenten eine Plattform. Bewerbungen dafür werden gerne über die Homepage entgegengenommen.

Neu ist auch der eigene Imbiss, bei dem sich Gäste mit Hamburgern, Currywurst & Pommes sowie weiteren beliebten Speisen stärken können. Natürlich können sich die Gäste auch mit Drinks an der Theke stärken: Bei Angeboten von Bier bis Cocktail muss niemand durstig bleiben.

Auch interessant