Diverses

Glashaus am Dowesee

Adresse

Glashaus am Dowesee
Doweseeweg 3
38112 Braunschweig
Deutschland

0163 - 96 33 105

foerderverein.dowesee@t-online.de

Website

Kultur unter Glas – die einmalige Atmosphäre!

Der Förderverein Dowesee e.V. bietet seit 2004 über die Sommersaison einen bunten Reigen an Veranstaltungen, die sich mittlerweile großer Beliebtheit erfreuen.
Naturspaziergänge und Führungen, Lesungen für Erwachsene und Kinder, Kunstausstellungen und Workshops sowie Konzerte von Jazz und Rock bis hin zur leichten Klassik – all dies können Sie mit uns genießen.

Grundsätzlich finden unsere Veranstaltungen draußen im Garten statt, aber bei widrigen Wetterverhältnissen verlegen wir die Konzerte in das stillgelegte Gewächshaus und machen ‚Kultur unter Glas‘.

Anreiz für unsere Besucher ist vor allem die nicht alltägliche Atmosphäre des großen Gartens und des für Braunschweig doch einmaligen Veranstaltungsraumes.
Besonders auch die Möglichkeit, zu später Stunde bei Dunkelheit unbekümmert im Garten lustwandeln zu können, hinterlässt bei Einigen offensichtlich bleibende Eindrücke!

Auch interessant