Restaurant

Das XI. Gebot

Adresse

Das XI. Gebot
Hannoversche Straße 60 D
38116 Braunschweig
Deutschland

0531 590 162 11

info@das-xi-gebot.de

Website

Für diejenigen, die sich fragen, warum heißt es das XI. Gebot Braunschweig?
Die Betreiber dazu: „Wir hatten Interesse und große Lust, ein Restaurant mit italienischer Küche in Braunschweig zu eröffnen, doch nicht einfach nur ein Restaurant.
Wir möchten Euch damit auch etwas erzählen, bzw. Euch ein ganz besonderes Lebensgefühl der 50er – 60er Jahre, dass sogenannte „La Dolce Vita“ (das süße Leben), vermitteln.
Damals hatte man das Gefühl vom Leben irgendwie neu entdeckt, die Leute waren ausgelassen und fröhlich, gutes Essen und leckere Weine, Cafés und Restaurants gehörten zum Alltag. Man hatte Spaß und freute sich des Lebens. Man sah die Welt mit anderen Augen, einfach mal 5 gerade sein lassen oder einfach mal Leben.
Mit Familie und Freunden ausgehen, genießen – ja, genießen. Manchmal haben wir das Gefühl, dass wir das heute zeitweise verlernt haben, ständiger Termindruck, Handy, Mails, SMS, WhatsAapp, und und und.
Damals hatte man Spaß und vor allem Zeit im Restaurant gehabt, man hat das Essen und die leckeren Weine genossen. Die Kellner hatten Spaß mit ihren Gästen und haben sich trotz ihrer Arbeit, von diesem Lebensgefühl anstecken lassen. Ja – und wenn was schief ging dann war das so, man sprach seine Kellner nett an und Schwups – wurde der Fehler behoben. Alle waren glücklich, denn Ihr wisst doch – es jedem Gast recht zu machen, ist eine Kunst, die weltweit niemand beherrscht.
Das Leben ist zu kurz um sich ständig über Kleinigkeiten aufzuregen. Wir möchten Euch mit unseren Speisen und Getränken gerne verwöhnen und euch für den Augenblick in eine fantastische Zeit zurückholen.“

Auch interessant