2. März 2015
Szene-News

Let’s Dance 2015: Isabel Edvardsson tanzt mit Detlef Steves – Braunschweigerin Hissnauer erstmals dabei

Detlef Steves (46), Dokusoap-Star, tanzt mit Profitänzerin Isabel Edvardsson (32). Foto: RTL / Stefan Gregorowius / oh.

Seit der ersten Staffel an ist die gebürtige Schwedin schon bei „Let’s Dance“ am Start. Nun geht das Format in eine neue Runde – und Edvardsson ist wieder mit dabei. Auch die Braunschweigerin Cathrin Hissnauer tanzt erstmals mit.

„Let’s Dance“-Profi Isabel Edvardsson wurde im schwedischen Göteborg geboren und tanzt seit ihrem 13. Lebensjahr. Zunächst ließ sie sich in Contemporary Dance, Ballett und Jazzdance ausbilden. Mit 21 Jahren spezialisierte sie sich auf Standardtanz. 2003 führte sie ihre Karriere nach Braunschweig, wo sie Trainerin der „Braunschweig Dance Company“ wurde.

Mit ihrem Tanz- und Lebenspartner Marcus Weiß zog sie Ende 2014 nach Hamburg, wo Isabel im Januar dieses Jahr eine eigene Tanzschule eröffnete. Die Tanzlehrerin hat bereits in der ersten Staffel von „Let’s Dance“ mitgewirkt und mit Wayne Carpendale den ersten Platz belegt. In der dritten Staffel tauschte Isabel das Tanzparkett gegen das Jury-Pult ein. In der vierten Staffel kehrte sie als Tänzerin zurück und ist somit die einzige im Ensemble, die bislang in jeder Staffel dabei war. 2014 war ihr sicherlich erfolgreichstes Jahr. Gemeinsam mit Alexander Klaws konnte sie nicht nur die Staffel gewinnen, sondern wurde auch am häufigsten in der „Let´s Dance“-Geschichte mit der „10-Punkte-Kelle“ bewertet. 2015 tanzt Isabel mit VOX-Star und Jähzornlegende Detlef Steves.

Isabel Edvardsson arbeitet als Tanzsporttrainerin und Wertungsrichterin in ganz Deutschland.


Weitere Informationen über Isabel Edvardsson

Geburtsdatum: 22. Juni 1982
Wohnort: Hamburg

Erfolge (Auswahl):
2007 Europameisterin Professional Standard Kür
2006 Deutsche Meisterin Professional Standard
2005/2006/2007 Deutsche Meisterin Professional Standard Kür
2006 Vize-Europameisterin Professional Standard Kür
2005/2006 Finalistin Europameister Professional Standard


Cathrin Hissnauer tanzt 2015 zum ersten Mal bei „Let’s Dance“

Profitänzerin Cathrin Hissnauer ist 2015 zum ersten Mal bei „Let’s Dance“ dabei und tanzt mit „Unter Uns“-Star Milos Vukovic. Sie wurde am 02.07.1986 in Hannover geboren. Schon mit neun Jahren begann Cathrin mit dem Tanzen. Die heute in Braunschweig lebende Standard-Spezialistin studiert im vierten Semester Medien- und Kunstwissenschaften.

Milos Vukovic (33) tanzt mit der Braunschweiger Profitänzerin Cathrin Hissnauer (28). Foto: RTL / Stefan Gregorowius / oh.
Milos Vukovic (33) tanzt mit der Braunschweiger Profitänzerin Cathrin Hissnauer (28). Foto: RTL / Stefan Gregorowius / oh.

Im Jahr 2010 traf sie in Rom auf ihren jetzigen Tanzpartner Ivo Lodesani. Die strukturierte und bodenständige Deutsche und der temperamentvolle Italiener mauserten sich schnell zum Traumpaar – sowohl beruflich als auch privat. Die beiden konnten einen Sieg bei den norddeutschen Meisterschaften, gute Platzierungen bei anderen nationalen Titelkämpfen und einen beachtlicher 13. Platz bei den British Open in Blackpool für sich verbuchen.

Neben ihrem Studium verdient Cathrin Hissnauer ihr Geld mit dem Tanztraining sechs bis elf Jahre alter, hochtalentierter Kinder. Ein- bis zweimal im Monat reist sie zusammen mit ihrem Partner Ivo Lodesani zum Training nach Italien. Hissnauer hat sich von ihrem langjährigen Coach Marcus Weiss getrennt und sich wie Lodesani der italienischen Tanzlegende William Pino angeschlossen.


Weitere Informationen über Cathrin Hissnauer

Geburtsdatum: 02. Juli 1986
Wohnort: Braunschweig

Erfolge (Auswahl):

2013 7. Platz Deutsche Meisterschaft
2011/2013 Norddeutsche Meisterin
2011 15.Platz International Championship
2011 13.Platz Blackpool Dance Festival


 

Start der achten Staffel von „Let’s Dance“ ist Freitag der 13. März, 20:10 Uhr bei RTL. Die Moderatoren Sylvie Meis und Daniel Hartwich bitten in 12 Liveshows die Stars zum Tanz. Weitere Informationen zur Sendung und den Kandidaten gibt es auf www.rtl.de.

Auch interessant