• Home
  • > >
  • „Der Bachelor“ und Basketballprofi – Andrej Mangold im Schnell-Interview

„Der Bachelor“ und Basketballprofi – Andrej Mangold im Schnell-Interview

Duschen, Fahrstuhlfahren und Social Media – der Hannoveraner Fernseh- und Sport-Star gibt Auskunft

Was wolltet ihr schon immer über Andrej Mangold wissen? Wir beantworten es euch, denn wir hatten den Ex-Bachelor im Schnell-Interview. Foto: MG RTL D / Arya Shirazi

Der 32-jährige Hannoveraner Andrej Mangold ist nicht nur als guter Basketballspieler, sondern auch als „Der Bachelor“ in der im Januar 2019 ausgestrahlten RTL-Fernsehsendung bekannt geworden. Mangold spielte bei mehreren Bundesligisten und bestritt fünf A-Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft. Aktuell ist der 1,90-Meter-Hüne er bei den Skyliners Frankfurt aktiv.

Als „Bachelor“ mit grünen Augen, strahlendem Lächeln und Sixpack lernte er die Kandidatinnen in Gruppen- und Einzeldates im heißen Mexiko kennen. Bis die Gewinnerin feststand, fanden Eliminationsrunden statt. Dazu überreichte er vorwiegend zum Schluss einer Folge Rosen an seine Favoritinnen („Nacht der Rosen“), verbunden mit der Frage: „Nimmst du diese Rose an?“ Am Ende wurde die Gesundheitsmanagerin Jennifer Lange seine Auserwählte. Und heute ist er mit seinem Basketballteam bei uns in Braunschweig zu Gast! Szene38 und Backstage sprachen mit Andrej Mangold – und zwar im Schnelldurchlauf. Wort ab!

1. Treppen laufen oder Fahrstuhl?

Fahrstuhl (lacht).

2. Bier oder Cocktails?

Wasser.

3. Sind Mädchen die besseren Jungs?

Nein.

4. Kalt- oder Warmduscher ?

Warmduscher.

5. Deine größte Schwäche?

Ungeduld.

6. Wenn du jemanden beeindrucken willst, dann…?

Dann bleibe ich ich selbst.

7. Was ist schlimmer UGG Boots oder Birkenstock?

UGG Boots.

8. Heidi Klum oder Helene Fischer?

Heidi Klum.

9. Nach dem Profisport mache ich…

Amateursport.

10. Von wem hast du flirten gelernt?

Von meinem Vater (lacht).

11. Heute schon gelogen?

Nein.

12. Wovor hast du Angst?

Extremer Dunkelheit.

13. Ein Leben ohne Sport, wäre…

Ein langweiliges Leben.

14. Putin oder Trump?  

Keiner von beiden.

15. Heute schon vor einem Fan weggelaufen?

Nein.

16. Monobraue oder keine Augenbrauen?

Dann besser Monobraue.

17. Eifersüchtig?

Nein.

18. Wie lange brauchst du morgens im Bad? 

15 Minuten

19. Welche drei Sachen nimmst du mit auf eine einsame Insel?  

Ein Buch. Musik mit endlos langem Akku und ein Bild von meiner Familie.

20. Auf welches Köperteil bist du besonders stolz?

Auf meinen Kopf.

21. Netflix oder Bücher?

Bücher.

22. Von wem bist du Fan?

LeBron James.

23. Skinny oder Curvy?

Curvy.

24. Am Basketball liebst du…

Alles.

25. Zeitung oder Social Media?

Social Media.

26. Wessen Storys guckst du dir am liebsten an?  

Die von meiner Freundin.

27. Hast du irgendwo Hausverbot?

Zum Glück nicht.

28. Heute schon geflucht?

Auch das nicht.

29. Könntest du dir vorstellen auszuwandern? 

Vielleicht für ein Jahr. Dauerhaft aber nicht.

30. Was wir über dich nicht wissen…

Das werdet ihr weiterhin nicht erfahren (lacht).

31. Mit wem würdest du dich niemals betrinken wollen?

Mit Trump oder Putin (lacht).

32. Spielergebnis heute Abend?

Auswärtssieg plus 2 für Frankfurt.

^